Groß-Umstadt in Leipzig wieder mit mehr Personal
10.02.2016 3. Liga

Groß-Umstadt in Leipzig wieder mit mehr Personal

10.02.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Groß-Umstadt in Leipzig wieder mit mehr Personal

Das letzte Heimspiel vor 14 Tagen wird den Groß-Umstädtern noch lange im Gedächtnis bleiben. Noch am Tag davor überlegte man das Spiel zu verlegen, zu lange war die Verletztenliste, Trainer Tim Beckmann musste auf fünf Feldspieler verzichten und zog sogar selbst das Trikot über. Doch die Mannschaft rückte zusammen und vollbrachte mit nur sieben Feldspielern einen nachhaltigen Kraftakt und schlug den HSC Bad Neustadt mit 31:26.

Nach der Fastnachtspause melden sich zum Glück mit Max Brunner und Fabian Kraft, zwei wichtige Spieler zurück und möglicherweise kann auch Sebastian Paul wieder dabei sein. Also drei zurück und zwei neue engagiert, denn mit Sven und Tim Rinschen wurde ein Brüderpaar vom hessischen Oberligisten TuS Griesheim nachverpflichtet. Beide spielen im Rückraum und haben in der Oberliga für Furore gesorgt. TVG Trainer Tim Beckmann: „Wir haben die beiden schon längere Zeit beobachtet und im Training haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Sie können uns in der aktuellen Verletzungskrise sicher helfen.“

Das wird auch nötig sein, denn in Leipzig hängen die Trauben hoch und da muss sich die Groß-Umstädter Truppe mächtig strecken.

Gespielt wird am Sonntag, 14.02.2016 um 16.00 Uhr in Leipzig.