HSG Varel empfängt den Tabellenführer
10.02.2016 3. Liga

HSG Varel empfängt den Tabellenführer

10.02.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

HSG Varel empfängt den Tabellenführer

Am Samstag, 13.2.2016 um 19.30 Uhr tritt die HSG Varel-Friesland in der Manfred-Schmidt-Sporthalle gegen den VfL Fredenbeck an. Den Varelern kommt in dieser Partie nur die Außenseiterrolle zu.

Die letzte Woche stand für die HSG unter keinem guten Stern: Zwar war am Wochenende spielfrei, doch die ganze Zeit plagten sich viele Spieler mit Erkältungen und kleineren Verletzungen herum. "Teilweise waren nur sehr wenige Spieler beim Training", sagt HSG-Betreuer Hans Hieronymus, der aber davon ausgeht, dass am Samstag weitestgehend vollzählig angetreten werden kann. Die komplette Mannschaft wird auch nötig sein, um dem Tabellenführer aus Fredenbeck Paroli bieten zu können. "Wir sind zwar Außenseiter, doch das ist nicht unbedingt das Schlechteste", weiß man bei der HSG und hofft, dass nach dem schlechten Auswärtsspiel Ende Januar und der Karnevalspause der Kopf nun wieder völlig frei ist.

Mit dem VfL Fredenbeck kommt am Samstag der Ligasprimus mit der Unterstützung seiner Fans in die Manfred-Schmidt-Sporthalle. Die Mannschaft von Trainer Andreas Ott liegt in der Tabelle vor der HSG Krefeld und dem Leichlinger TV und hat im Moment die besten Chancen für den Aufstieg in die 2. Liga.

Der Fredenbecker Kader ist bestens besetzt: Allen voran ist da Linksaußen Jürgen Steinscherer zu nennen, der die Torschützenliste der 3. Liga West anführt, aber auch der Rückraum-Linke Lars Kratzenberg oder Mittelmann Maciek Tluczynski sind immer für einige Treffer gut. "Wir haben nichts zu verlieren", sagt Hans Hieronymus, der aber dennoch eine gewisse Chance für "seine Jungs" sieht. "im Hinspiel haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen und erst in den Schlussminuten das Spiel verloren," erinnert ich der HSG-Betreuer. "Mit unseren Fans im Rücken könnte es dieses Mal am Ende ja gut für uns ausgehen..."

Jugendkarten: Falko Fricke zahlt den Eintritt

Zum Spiel gegen den VfL Fredenbeck am Samstag um 19.30 Uhr in Altjührden kann die HSG Varel-Friesland mit Falko Fricke von der Vareler Agentur der Öffentlichen Versicherungen einen langjährigen Förderer des Handballsports in Varel als Jugendkartensponsor präsentieren. Mit diesem Sponsoring lädt der Versicherungsmann alle Jugendlichen bis 15 Jahren zum Heimspiel ein. Die Karten liegen wie gewohnt an der Abendkasse, die gegen 18.30 Uhr öffnet.

Allgemeine Infos:

Partie: HSG Varel-Friesland – VfL Fredenbeck

Termin: Samstag, 13.02.2016

Anwurf: 19.30 Uhr

Halle: Manfred-Schmidt-Sporthalle, Altjührdener Straße 34, 26316 Varel

Schiedsrichter: Jürgen Aniol und Holger Gillmann aus Düsseldorf und Krefeld