TuS muss in Ober Eschbach nachlegen
10.02.2016 3. Liga

TuS muss in Ober Eschbach nachlegen

10.02.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TuS muss in Ober Eschbach nachlegen

Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge müssen die Drittligaspielerinnen des TuS Lintfort am kommenden Samstag bei der TSG Ober Eschbach auswärts antreten. Damit das Heimspiel eine Woche später gegen Tabellenführer Kleenheim auch tatsächlich ein Spitzenspiel wird, muss Lintfort in Ober Eschbach unbedingt punkten, um seine gute Ausgangsposition zu behalten.

Die TSG bildet mit RL Bascharage das Mittelfeld von nur zwei Mannschaften. Der Rest der Liga gehört zur Spitzengruppe oder ist im Abstiegskampf. Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein hält die Aufgabe aber für sehr schwer. „Ober Eschbach hat sich im Laufe der Saison deutlich weiter entwickelt und wir müssen an unser Leistungslimit gehen, damit wir dort keine böse Überraschung erleben“, so die Trainerin.

Lintfort kann endlich mal wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. Zuletzt fehlte Katharina Hufschmidt, die mit der Bundesliga A-Jugend des TV Aldekerk unterwegs war. Auch Leonie Lambertz kommt langsam wieder in Schwung und erzielte gegen Bascharage drei wichtige Tore. In Ober Eschbach muss die Abwehr wie gewohnt stehen und das Team die vielen technischen Fehler der letzten Wochen reduzieren.