Bundeskanzlerin empfängt Handball-Nationalmannschaft
04.03.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Bundeskanzlerin empfängt Handball-Nationalmannschaft

04.03.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Bundeskanzlerin empfängt Handball-Nationalmannschaft

Besonderer Termin für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Am kommenden Mittwoch, 9. März, 12 Uhr, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson im Bundeskanzleramt empfangen. „Das ist eine große Ehre für uns. Und wir sind natürlich stolz, dass wir die Bundeskanzlerin während der Europameisterschaft mehr und mehr für uns begeistert haben”, sagt Sigurdsson.

Merkel hatte Sigurdsson bereits nach dem gegen Norwegen gewonnenen Halbfinale in Polen angerufen und für das bis dahin erreichte gratuliert. Mit dem Empfang am Mittwoch folgt der direkte Kontakt.

Das DHB-Team kommt bereits am Dienstag, 8. März, zum Lehrgang in Berlin zusammen. Zum Programm zählen zwei Länderspiele gegen Katar in Leipzig (Freitag, 11. März, ab 18 Uhr live in der ARD) und Berlin (Sonntag, 13. März, ab 15 Uhr live bei SPORT1).