Neusser HV verpflichtet Daniel Pankofer
11.05.2016 3. Liga

Neusser HV verpflichtet Daniel Pankofer

11.05.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Neusser HV verpflichtet Daniel Pankofer

Handball-Drittligist Neusser HV hat den zweiten Neuzugang für die Saison 2016/17 unter Dach und Fach gebracht: Daniel Pankofer (rechts im Bild) wechselt von Zweitligist VfL Bad Schwartau zum Team von NHV-Trainer Ceven Klatt (links).

„Daniel war ein absoluter Wunschspieler von mir. Wir freuen uns sehr, dass so ein erfahrener Akteur wie er sich für unser Projekt entschieden hat und uns verstärken wird“, sagt Klatt über den 35 Jahre alten Mittelmann, der vor seiner Zeit in Bad Schwartau unter anderem für den HC Erlangen, den HSC 2000 Coburg, den SV Post Schwerin und die SG Leutershausen auflief. Pankofers größter Erfolg war der Erstliga-Aufstieg mit Erlangen in der Saison 2013/14.

Der 1,90 Meter große gebürtige Nürnberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Euro-FH) sowie Doktorand an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und hat beim NHV einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Neben dem Reiz, mit dem NHV noch einmal ein neues, ambitioniertes Projekt voranzubringen, war ebenfalls ausschlaggebend für den Wechsel, dass Pankofer über den Neusser HV entscheidende Unterstützung bei der Jobsuche erhält.

Ceven Klatt ist von Pankofer absolut überzeugt: „Daniel ist ein sehr umsichtiger Spielmacher mit einem extrem hohen Spielverständnis. Er passt sehr gut in unser Spielsystem und ich erhoffe mir, dass er auch mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist. Die Vergangenheit hat uns immer wieder mal gezeigt, dass uns ein erfahrener Mann wie Daniel in vielen Spielsituationen guttun wird.“

Bereits vor einigen Wochen hatte der Neusser HV mit Joshua Reuland einen ersten Neuzugang vermeldet. Der Linksaußen kommt von Ligakonkurrent Leichlinger TV nach Neuss.