Hessen erneut Deutscher Polizeimeister der Frauen
13.05.2016 Der DHB

Hessen erneut Deutscher Polizeimeister der Frauen

13.05.2016 · Slider, Home, Verband · Von: tk

Hessen erneut Deutscher Polizeimeister der Frauen

Das Bundesland Hessen hat die 10. Deutsche Polizeimeisterschaft der Frauen in Bad Hersfeld gewonnen. Im Finale setzte sich die hessische Auswahl mit 28:19 gegen das Bundesland Baden-Württemberg durch und verteidigte damit ihren Titel aus dem Jahr 2013. Den dritten Platz belegte Niedersachsen vor dem Saarland.

Stefan Schiller, Hauptkommissar beim Polizeipräsidium Osthessen und Organisationsleiter des Turniers, zieht ein positives Fazit nach den diesjährigen Titelkämpfen in Bad Hersfeld. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback der Mannschaften war sehr positiv. Dazu waren die Spiele auf einem hohen Niveau und hart umkämpft, aber immer fair“, sagt Schiller. Mit Angie Geschke (VfL Oldenburg) und der im erweiterten Nationalkader stehenden Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim) durften die Zuschauer in der durchweg gut besuchten Geistalhalle auch Spielerinnen aus der Handball-Bundesliga der Frauen begrüßen.

„Die Stimmung bei den Spielen war toll. Da müssen wir den örtlichen Schulen und Kindergärten, die die Mannschaften immer sehr gut unterstützt haben, ein großes Lob aussprechen“, so Schiller. Vor allem der Besuch der August-Wilhelm-Mende-Schule, eine Schule für Lern- und körperlich behinderte Kinder, war „sehr emotional und für die Kinder etwas ganz Besonderes“, wie Schiller erzählt.

Die Platzierungen der 10. Deutschen Polizeimeisterschaften der Frauen in Bad Hersfeld im Überblick: 

1. Hessen
2. Baden-Württemberg
3. Niedersachsen
4. Saarland
5. Bremen
6. Berlin