„Ich habe richtig Bock auf Dritte Liga“
19.05.2016 3. Liga

„Ich habe richtig Bock auf Dritte Liga“

19.05.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

„Ich habe richtig Bock auf Dritte Liga“

Pascal Boudgoust wurde nach dem Weggang von Marco Bitz von der SG Kronau/Östringen als Torwart verpflichtet. Als großen Schritt bezeichnet der Heidelsheimer den Wechsel zu den Junglöwen in die Dritte Liga und freut sich auf die Herausforderungen beim Bundesligaunterbau der Rhein-Neckar Löwen. Der 23-Jährige beschreibt im Blitzinterview seine Ziele im neuen Team.

Hallo Pascal, zunächst die Frage: Wie kam es zum Wechsel vom BW-Oberligisten SG Heidelsheim/Helmsheim zu den Junglöwen?

Pascal Boudgoust: Ich habe mitbekommen, dass Marco nach Nußloch wechselt und hatte parallel bereits Kontakt zu Michel Abt. Ich habe dann zwei Probetrainings absolviert und danach wurden wir uns schnell einig. Ich habe richtig Bock auf Dritte Liga.

Als Ur-Heidelsheimer ist das die erste große Veränderung?

Boudgoust: Ja, richtig. Ich war bis jetzt immer in Heidelsheim aktiv und habe nach der Jugendzeit in den letzten fünf Jahren in der ersten Mannschaft gespielt. Nach drei Jahren Abstiegskampf in der BW-Oberliga suche ich nun die Herausforderung in der höheren Liga.

Welche persönliche Ziele gibt es?

Boudgoust: Ich war noch nie zuvor in der Situation, in eine komplett neue Mannschaft zu kommen. Deshalb muss ich zunächst einmal richtig ankommen und mich etablieren. Ich habe große Hoffnung, dass ich mich in diesem Umfeld weiterentwickeln kann.

Wie ist der erste Eindruck von den Junglöwen?

Boudgoust: Es ist alles professionell aufgebaut. Im Training steckt ein anderer Zug dahinter, es ist vielseitig mit individuellen Förderungen. Zudem gibt es bei den Junglöwen auch Fitness- und Torwarttrainer, so dass an drei Stationen gleichzeitig trainiert wird. Die Möglichkeiten sind richtig gut.