DHB und Lidl verlängern vorzeitig erfolgreiche Partnerschaft
31.05.2016 A-Nationalmannschaft Männer

DHB und Lidl verlängern vorzeitig erfolgreiche Partnerschaft

31.05.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Sponsoren · Von: tok

DHB und Lidl verlängern vorzeitig erfolgreiche Partnerschaft

Erst seit Beginn dieses Jahres zählt Lidl zum Sponsorenteam des Deutschen Handballbundes. In nur fünf Monaten ist eine derart erfolgreiche Partnerschaft entstanden, dass das Einzelhandelsunternehmen sein Engagement als offizieller Lebensmittelpartner des DHB vorzeitig verlängert und damit mindestens bis zum 31. Dezember 2017 fortsetzt.

„Lidl lebt die Sponsorpartnerschaft mit dem DHB und nutzt aktiv die Chancen, die unsere Nationalmannschaft bietet. Die Plattform unserer Länderspiele wird glänzend bespielt”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. Lidl versorgt nicht nur das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit frischem Obst und Gemüse - das Angebot in den Arenen erreicht an mehreren Ständen auch Zuschauer, Medienvertreter und VIP-Gäste. Dazu kommt - beispielsweise während der Europameisterschaft - eine begleitende, emotionale und jüngere Zielgruppen ansprechende Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Medien.

„Wir fühlen uns sehr glücklich darüber, dass wir mit dem DHB so einen tollen und erfolgreichen Partner an unserer Seite haben. Für uns war es von Anfang an klar, dass wir diese Kooperation im vollen Umfang für alle Beteiligten erlebbar machen möchten“, sagt Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass uns das im vergangenen halben Jahr gut gelungen ist und wir diese wertvolle Partnerschaft fortführen können. Als Lebensmittelpartner des DHB sehen wir uns natürlich in der Verantwortung, einen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung zu leisten. Wir wollen motivieren, und mit wem könnten wir das besser als mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft, die Kindern und Erwachsenen als Vorbild dient?“

„Dass ein Partner so früh die Zusammenarbeit verlängert, ist ein Kompliment für Arbeit und Engagement aller Beteiligten. Lidl und der DHB werden von der nun langfristig fortgesetzten Kooperation weiter profitieren”, sagt Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei DHB-Vermarkter Lagardère Sports Germany GmbH.

 

Über Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl.de.