Keine Einigung: Patzack verlässt Varel
27.06.2016 3. Liga

Keine Einigung: Patzack verlässt Varel

27.06.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Keine Einigung: Patzack verlässt Varel

Mit dem Ende der HSG Varel-Friesland endet auch das Engagement von Malvin Patzack in Varel. Beide Seiten konnten sich nicht über eine Vertragsverlängerung einig werden und so wird die SG VTB/Altjührden in der kommenden Spielzeit ohne den wurfgewaltigen Rechtshänder auskommen müssen.

"Natürlich ist es bedauerlich, dass wir unseren Top-Feldtorschützen dieser Saison verlieren", heißt es bei der HSG, "aber wir können nur im Rahmen unserer Möglichkeiten agieren", wollte man Patzack keine weiteren Zugeständnisse machen. So bemühen sich die Vareler weiter darum eine Mannschaft zusammenzustellen, die einerseits in den finanziellen Rahmen passt, andererseits aber ebenso sportlich voll konkurrenzfähig ist. Keine leichte Aufgabe, doch die Verantwortlichen der SG VTB/Altjührden sind sicher, dass bis zum Beginn der Vorbereitung "alles unter Dach und Fach" ist.