6. Pfulben-Cup: Noch viel Luft nach oben
19.07.2016 3. Liga

6. Pfulben-Cup: Noch viel Luft nach oben

19.07.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

6. Pfulben-Cup: Noch viel Luft nach oben

Zum Glück haben Vorbereitungsturniere im Bezug auf die kommende Saison nicht viel Aussagekraft — denn der 6. Pfulben-Cup beim VfL Pfullingen lief für die SG Leutershausen nicht optimal.

Zuerst verlor man den Auftakt gegen den Drittligisten SG Pforzheim/Eutingen mit 9:13, danach mussten sich die „Roten Teufel“ auch im zweiten Gruppenspiel gegen den TSB Horkheim mit 12:16 geschlagen geben. „Spielerisch war das eigentlich ganz gut“, fand Trainer Marc Nagel trotz der Niederlagen, „im Angriff haben wir zu viele freie Würfe verballert.“ Die Chancenverwertung sowie die Aggressivität in der Defensive ließ noch viel Luft nach oben offen.

Für einen versöhnlichen Abschluss sorgte das Spiel um Platz fünf gegen den Gastgeber VfL Pfullingen. Nach der regulären Spielzeit zeigte die Anzeigetafel 13:13 — das Siebenmeterwerfen brachte die Entscheidung. Die Gastgeber warfen gleich zweimal am Tor vorbei, im Gegenzug trafen Marvin Karpstein, Niklas Ruß und Philipp Bauer für die SGL — der fünfte Platz war gesichert.

„Meine Jungs waren schon ein bisschen erschöpft“, sagte Nagel, „die Vorbereitung war hart.“ Zur Erholung ist nun genügend Zeit, die kommende Woche ist trainingsfrei