„Viel bessere Chancenverwertung“ – die Stimmen zum Sieg gegen Ägypten
24.07.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Viel bessere Chancenverwertung“ – die Stimmen zum Sieg gegen Ägypten

24.07.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Rio 2016 · Von: bp

„Viel bessere Chancenverwertung“ – die Stimmen zum Sieg gegen Ägypten

Als eine klare Steigerung im Vergleich zur 19:25-Niederlage gegen Dänemark am Freitag sahen Bundestrainer Dagur Sigurdsson und seine Spieler den 30:27-Erfolg gegen Afrikameister Ägypten am Sonntag in Straßburg – den letzten Test vor Rio. Die Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: „Im Gegensatz zu Freitag war die Chancenverbesserung viel besser. Wir sind zudem ein höheres Tempo gegangen, das war wichtig. Die Partie hat gezeigt, dass alle Spiele in Rio eng werden, auch die Partie gegen den Afrikameister. Alle Spieler sind gesund aus dem Spiel herausgekommen, das war wichtig. Zudem haben wir nach der Niederlage von Freitag Selbstvertrauen tanken können. Wir werden nun bis zum Abflug nach Rio am 1. August konzentriert weiter trainieren."

Rechtsaußen Tobias Reichmann: „Der Schlüssel zum Sieg war die Chancenverwertung, heute haben wir fast alle 100-prozentigen Möglichkeiten auch im Tor untergebracht. Wir haben zudem geduldiger gespielt, in der Abwehr richtig zugepackt und im Angriff mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen. Deswegen reisen wir jetzt mit einem besseren Gefühl nach Rio, als wir es noch am Freitag nach der Niederlage gegen Dänemark hatten. Dieser abschließende Sieg gegen eine starke ägyptische Mannschaft war gut fürs Selbstvertrauen."

Kapitän Uwe Gensheimer: „Trotz des Sieges haben wir noch Arbeit vor uns, da gibt es noch einiges zu verbessern. Aber man hat hier beim Turnier gemerkt, dass wir im Athletikbereich hart gearbeitet hatten. Wir sind heute mit viel Tempo in die Partie gegangen und haben auch die Aufgaben in der Abwehr haben wir gut gelöst. Wir werden nun die Partien von Straßburg analysieren und die richtigen Lehren aus den Spielen ziehen."