Klatt vor Tests gegen Esch und Hagen:
26.07.2016 3. Liga

Klatt vor Tests gegen Esch und Hagen: "Werden einen Schritt weiter sein“

26.07.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Klatt vor Tests gegen Esch und Hagen: "Werden einen Schritt weiter sein“

Ceven Klatt, Trainer des Handball-Drittligisten Neusser HV, blickt zufrieden auf die zweite Vorbereitungswoche zurück. „Die Jungs haben trotz der hohen Temperaturen super mitgezogen und hart gearbeitet“, sagt der Übungsleiter mit Blick auf die zurückliegenden täglich jeweils zwei schweißtreibenden Einheiten. Nicht umsonst glaubt Klatt, dass sein Team nun schon „einen Schritt weiter“ ist. Das werde man sicher auch schon beim nächsten und insgesamt dritten Testspiel des NHV am Freitag, 22. Juli, sehen, wenn ab 18.30 Uhr das luxemburgische Top-Team HB Esch exakt zwei Wochen vor dem „Pierburg-Cup“ seine Aufwartung in der Hammfeldhalle macht.

„Wir wollen zeigen, dass wir schon einige Trainingseinheiten weiter sind als zuletzt bei den Spielen gegen Sundwig-Westig und den Bergischen HC - vor allem was das Spielerische angeht“, sagt Klatt, der sich mit seinem Gegenüber auf eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten geeinigt hat. Insgesamt erwartet der NHV „ein sehr interessantes Spiel“, immerhin sei Esch qualitativ mit einem „Top-Drittligisten aus Deutschland“ gleichzusetzen. Erstmals wieder im Neusser Kader werden die zuletzt fehlenden Heider Thomas, Niklas Weis (Foto - Hinweis: nhv1) und Max Murawski stehen. Ob Kapitän Bennet Johnen nach seiner Beckenkammprellung aus dem BHC-Spiel wieder mit von der Partie sein kann, entscheidet sich dagegen kurzfristig. Klatt: "Wir werden da nichts riskieren."

Hinweis:

Der Eintritt für die Zuschauer kostet 3 Euro.

Am Samstagnachmittag folgt um 16 Uhr mit der Partie beim VfL Eintracht Hagen für den Neusser HV das nächste Vorbereitungsspiel.