Mathias Deppisch führt die Drittliga-Handballer des TVK im fünften Jahr als Kapitän
28.07.2016 3. Liga

Mathias Deppisch führt die Drittliga-Handballer des TVK im fünften Jahr als Kapitän

28.07.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Mathias Deppisch führt die Drittliga-Handballer des TVK im fünften Jahr als Kapitän

Die ersten Entscheidungen beim TV Korschenbroich sind bereits im Rahmen der ersten Trainingseinheit gefallen: Mathias Deppisch bleibt weiterhin Kapitän, Max Zimmermann sein Stellvertreter. Zudem wurde in Michel Mantsch auch ein zweiter Stellvertreter gewählt. Mathias Deppisch führt die Drittliga-Handballer des TVK bereits in der fünften Saison als Kapitän. Insgesamt geht der 37-jährige Rechtsaußen in seine zwölfte Spielzeit beim hand.ball.herz.-Team.

„Über das entgegen gebrachte Vertrauen meiner Mitspieler freue ich mich natürlich“, sagte Mathias „Tissy“ Deppisch nach der Wahl zum Mannschaftskapitän des TV Korschenbroich. „Wir werden aufgrund unserer guten letztjährigen Platzierung sowie unseres kleinen und sehr jungen Kaders mehr denn je auf ein kameradschaftliches, aber auch professionelles Miteinander angewiesen sein. Dies werde ich als Kapitän im Auge behalten.“

Mathias Deppisch wurde am 14. Juni 1979 in Eutin geboren, ist 1,82 Meter groß und wiegt 78 kg. Im Hauptberuf ist der 37-jährige Polizist in Köln. Über den VfL Fredenbeck, die HSG Mülheim-Kärlich, den Wermelskirchener TV und die SG Solingen kam der Linkshänder 2005 zum TV Korschenbroich. Mit dem TVK feierte er zwei Aufstiege in die 2. Handball-Bundesliga, zudem wurde er dreimal mit der Polizei-Auswahl Europameister. Wie verbunden Mathias Deppisch dem TV Korschenbroich ist, zeigt auch die Tatsache, dass er sich im Verein stark einbringt. So ist er seit vier Jahren Jugendkoordinator der Handballabteilung.

Max Zimmermann hatte am Dienstagabend ebenfalls Grund zur Freude. Der Linksaußen wurde erneut zum stellvertretenden Mannschaftskapitän gewählt. Bereits in der vergangenen Saison war der Spieler mit der Trikotnummer 27 Stellvertreter von Mathias Deppisch. „Ich freue mich wieder Co-Kapitän zu sein. Dass die Mannschaft mir neben Tissy, der natürlich der unangefochtene Leader unserer Mannschaft ist, das Vertrauen schenkt, ist natürlich toll. Ich bin wieder auf unsere Aufgaben gespannt und hoffe, dass wir diese dann so oft es geht für alle zufriedenstellend erfüllen können“, sagte Zimmermann nach der Wahl.

Zum zweiten Stellvertreter von Mathias Deppisch wurde Michel Mantsch, der inzwischen schon im fünften Jahr für den TV Korschenbroich in der 3. Liga West spielt, gewählt.