Uwe Gensheimer im Allstar-Team der Olympischen Spiele
22.08.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Uwe Gensheimer im Allstar-Team der Olympischen Spiele

22.08.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Rio 2016 · Von: tk

Uwe Gensheimer im Allstar-Team der Olympischen Spiele

Große Ehre für Uwe Gensheimer: Wenige Stunden nach dem Gewinn der Bronzemedaille wurde der Linksaußen der deutschen Handballer von einem Expertengremium des Handballweltverbandes IHF in das Allstar-Team der Olympischen Spiele in Rio gewählt.

Gensheimer erzielte in den acht Turnierspielen in Brasilien insgesamt 49 Tore und landete damit auf Platz drei der Torjägerliste. Dazu verteilte der 29-Jährige sieben Assists. Top-Torjäger des Turniers wurde der polnische Rückraumspieler Karol Bielecki (55 Treffer). Bereits bei der Weltmeisterschaft 2015 in Katar war der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in das Allstar-Team berufen worden.

Gensheimer ist der einzige deutsche Handballer, der es in das Allstar-Team geschafft hat. Als wertvollster Spieler des Turniers wurde der Däne Mikkel Hansen ausgezeichnet. Neben Hansen stehen mit Lasse Svan und Torhüter Niklas Landin zwei weitere Akteure vom neuen Olympiasieger Dänemark in der besten Mannschaft des Turniers. Komplettiert wird das Allstar-Team von Nikola Karabatic, Valentin Porte und Cedric Sorhaindo (alle Frankreich).

 

Das Allstar-Team der Olympischen Spiele im Überblick: 

Torwart:
Niklas Landin (Dänemark)

Linksaußen: 
Uwe Gensheimer (Deutschland)

Rückraum links: 
Mikkel Hansen (Dänemark) 

Rückraum Mitte:
Nikola Karabatic (Frankreich)

Rückraum rechts:
Valentin Porte (Frankreich) 

Rechtsaußen: 
Lasse Svan (Dänemark)

Kreis:
Cedric Sorhaindo (Frankreich)

Top-Torschütze: 
Karol Bielecki (Polen/55 Tore)

MVP des Turniers: 
Mikkel Hansen (Dänemark)