Christoph Wendt Gast bei der Frauenkommission: „Interessanter Austausch mit Anknüpfungspunkten“
25.08.2016 Engagement

Christoph Wendt Gast bei der Frauenkommission: „Interessanter Austausch mit Anknüpfungspunkten“

25.08.2016 · Home, Verband, Engagement, Frauenkommission · Von: oti

Christoph Wendt Gast bei der Frauenkommission: „Interessanter Austausch mit Anknüpfungspunkten“

Seit Februar leitet Christoph Wendt die Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF). Sonnabend stellte sich der diplomierte Sportmanager den Mitgliedern der Frauenkommission des Deutschen Handballbundes (DHB) vor. Die Kommission tagte unter der Leitung ihres Vorsitzenden, Rolf Reincke, DHB-Vizepräsident Organisation, und der DHB-Frauenbeauftragten Dr. Verena Jung, in der Geschäftsstelle des Spitzenverbandes im Willi-Daume-Haus in Dortmund.

Wendt ist in Handballkreisen durchaus bekannt: Ab 2005 war er beim HSV Hamburg zunächst als Leiter der Geschäftstelle tätig, später auch als Geschäftsführer. 2014 wechselte er in die Selbstständigkeit und kehrte jetzt als Leiter der Geschäftsstelle der HBF zum Handball zurück.

Frauenbeauftragte Dr. Verena Jung unmittelbar nach dem Gedankenaustausch im Willi-Daume-Haus: „Die Sitzung war sehr gut. Wir sind froh, dass Christoph Wendt dabei war und wir uns austauschen konnten. Wir ziehen alle an einem Strang für den Frauenhandball in Deutschland.“ Wendt selbst: „Das war ein interessanter Austausch über die Themen und Projekte, die aktuell auf Seiten der HBF und der Frauenkommission auf der Agenda stehen. Mit Sicherheit wird es Anknüpfungspunkte geben, wo wir zukünftig verstärkt zusammenarbeiten können.“

Im Mittelpunkt der Zusammenkunft in Dortmund stand die Vorbereitung des DHB-Frauenforum 2016 (Sonntag, 25. September, Baunatal). Die Veranstaltung, die als Netzwerkveranstaltung dient, spricht alle engagierten Frauen und Männer an, die sich im weiblichen Handball auf Vereins- oder Verbandsebene engagieren oder zukünftig einbringen wollen.