Christian Dissinger legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein
20.09.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Christian Dissinger legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein

20.09.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tk

Christian Dissinger legt eine Pause in der Nationalmannschaft ein

Nationalspieler Christian Dissinger wird der deutschen Nationalmannschaft in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen. Nach mehreren Verletzungen in den vergangenen Monaten möchte sich der 24-Jährige vollends auf seine Genesung sowie den THW Kiel konzentrieren. Dies teilte Dissinger Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit. "Wir geben ihm alle Zeit, die er braucht, damit er wieder vollständig fit wird, denn das ist das Wichtigste. Die Tür zur Nationalmannschaft ist auf keinen Fall geschlossen", sagt Sigurdsson.

Der Rückraumspieler befindet sich derzeit nach einem sich entwickelnden Kompartmentsyndroms, das er sich bei den Olympischen Spielen in Rio zuzog, noch im Aufbautraining. Durch seine Pause in der Nationalmannschaft bis zum kommenden Sommer wird Dissinger die Weltmeisterschaft in Frankreich (11. bis 29. Januar 2017) sowie auch die Qualifikationsspiele zur EHF EURO 2018 in Kroatien verpassen.