Lemgo Youngsters - Deutlicher Sieg nach starkem Auftritt in Schalksmühle
27.09.2016 3. Liga

Lemgo Youngsters - Deutlicher Sieg nach starkem Auftritt in Schalksmühle

27.09.2016 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters - Deutlicher Sieg nach starkem Auftritt in Schalksmühle

Die Lemgo Youngsters bleiben weiter unbesiegt. Gegen die SG Schalksmühle-Halver siegten die Lipper am Samstagabend deutlich mit 28:16. Bemerkenswert sind vor allem die nur vier Gegentreffer in der ersten Halbzeit. „Absolut verdient, einfach eine starke Leistung“, freute sich Trainer Christian Plesser über den tollen Auftritt.

„Wir kamen gut in die Partie“, kommentiere Plesser den Start ins Spiel. Nach einer knappen Viertelstunde stand bereits eine 7:2-Führung für die Lemgo Youngsters zu Buche. „Unsere 6:0-Deckung hat sehr gut gestanden. Dahinter war Mark van den Beucken ein top Rückhalt. Er war schlussendlich auch der beste Mann auf dem Platz“, lobte Lemgos Coach seinen Schlussmann, der wie in der Vorwoche erneut einen Treffer markieren konnte.

„Wir haben uns taktisch sehr gut auf das Angriffsspiel der Schalksmühler vorbereitet. Polakovs, Wesseling und Mayer kamen nicht zur Entfaltung“, so Plesser. Die Gastgeber bissen sich immer wieder die Zähne an der Lemgoer Deckung und am Keeper aus. „Die vier Gegentreffer bis zur Pause belegen das.“ Die Youngsters kassierten nämlich erst 15 Sekunden vor dem Pausenpfiff den vierten Gegentreffer. Einen 12:4-Vorsprung nahmen die Lipper mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte Schalksmühle den Abstand zwar einmal auf sechs Tore verringern (8:14), allerdings brachten sie damit Lemgo nicht ins Schlingern. Nach dem 9:16 setzten die Lemgo Youngsters dann zum Schlussspurt an, sechs Treffer in Serie sorgten spätestens jetzt für die endgültige Entscheidung. Mit dem 22:9 durch Dominik Waldhof waren die nächsten beiden Punkte so gut wie eingetütet. Zuvor traf die Flügelzange der Youngsters mit Zerbe und Hübscher im Wechsel und schraubte das Ergebnis nach oben.

Das 27:15 zweieinhalb Minuten vor dem Enden durch Philipp Harnacke wurde von der Lemgoer Bank dann besonders gefeiert, war es doch das erste Tor nach langer Verletzungspause. „Philipp hat ein gelungenes Comeback gefeiert“ freute sich auch Christian Plesser über die Rückkehr des Rückraumspielers. Lemgo siegte am Ende völlig verdient mit 28:16 gegen die SG Schalksmühle-Halver. „Es war ein absolut verdienter Sieg. Unsere Defensivleistung in Kooperation mit unserem Torwart war bärenstark“, schloss Lemgos Coach Plesser ab.

Lemgo Youngsters: Benjamin, van den Beucken 1; König 1, Harnacke 1, Vorlicek 2, Zerbe 8/3, Engelhardt 2, Binder, Rydergard 1, Hübscher 8/4, Brass 1, Waldhof 2, Lemke, Löhr 1.