„Spannende Gruppe
27.09.2016 U17 weiblich

„Spannende Gruppe" für die U17 weiblich bei der EM in der Slowakei

27.09.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Jugend weiblich Nationalteam · Von: si/tk

„Spannende Gruppe" für die U17 weiblich bei der EM in der Slowakei

Die weibliche U17 Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes hat bei der Women's 17 EHF EURO 2017 in der Slowakei (10. bis 20. August) eine interessante Gruppe erwischt. In der Vorrundengruppe A trifft die Mannschaft von Chef-Bundestrainer-Nachwuchs weiblich Maik Nowak auf Russland, die Niederlande und Österreich. Das ergab die Vorrundenauslosung am Dienstagvormittag in Wien.

„Das ist eine spannende Gruppe mit interessanten Gegner. Russland ist in den vergangenen Jahren im Jugendbereich immer sehr stark gewesen, daher sind sie sicher leichter Favorit in der Gruppe. Allgemein lässt sich die Stärke der anderen Mannschaften zum jetzigen Zeitpunkt aber schwierig einschätzen, da es das erste große Turnier für diese Jahrgänge sein wird. Wir nehmen die Gruppe so, wie sie ist und freuen uns auf die Spiele", sagt Nowak. 

Die nächste Maßnahme für die weibliche U17-Jugend steht vom 24. bis zum 30. Oktober auf dem Programm. Dann reist die DHB-Auswahl im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) ins französische Nimes. Neben vielen Trainingseinheiten bestreitet die deutsche Mannschaft in dieser Woche mehrere Länderspiele gegen die französische Auswahl.

 

Die Vorrundengruppen der Women's 17 EHF EURO 2017 im Überblick:

Gruppe A: Russland, Niederlande, Deutschland, Österreich

Gruppe B: Dänemark, Ungarn, Kroatien, Montenegro

Gruppe C: Frankreich, Schweden, Rumänien, Tschechien

Gruppe D: Norwegen, Spanien, Serbien, Slowakei