Zu hohe Fehlerquote - Heimniederlage gegen Gelnhausen
18.10.2016 3. Liga

Zu hohe Fehlerquote - Heimniederlage gegen Gelnhausen

18.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Zu hohe Fehlerquote - Heimniederlage gegen Gelnhausen

Der TVK konnte wieder nicht die erhofften ersten Zähler einfahren und muss erneut eine Niederlage quittieren. Im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen hatte man mit 18:21 das Nachsehen.

Das Spielgeschehen einer keineswegs hochklassigen Partie ist schnell zusammengefasst: Eine zu hohe Fehlerquote und eine schlechte Chancenauswertung (unter anderem konnten 5 Siebenmeter nicht im Gästetor untergebracht werden) treffen auf einen starken Gästetorhüter.

Wie in den Spielen zuvor begann die Mannschaft sehr gut und führte schnell mit 3:0 doch dann riss wieder einmal der Faden im Spiel und man lief fortan nur noch einem Rückstand hinterher. Beim Spielstand von 9:11 wurden die Seiten gewechselt. Der TVK bemühte sich um den Anschluss schaffte es aber nicht die Gästeabwehr in Bewegung zu bringen und zumindest einen Gleichstand herzustellen. Die Gäste wiederum nutzten die Fehler im Angriff der Kunz-Crew besser als die Heimmannschaft. Auf Seiten des TVK verhinderte Sandro Friedrich in der Endphase eine höhere Niederlage.

Spielertrainer Kunz fasste das Spiel so zusammen: „Bei 21 kassierten Toren war die Abwehr okay. Aber wir erlauben uns zu viele Fehler und die Ursache für die Niederlage liegt auch mit in den fünf vergeigten Siebenmetern“, so Andi Kunz.

TV Kirchzell: Friedrich, Jörg; Polixenidis 1, Spross 5, Bauer 4, Gläser 1, T. Häufglöckner 1, Kunz 2/1, L. Häufglöckner, Orlovsky, Corak 3, Weit 1.