TV Kirchzell unterliegt im Auswärtsspiel gegen TSV Burgdorf II
25.10.2016 3. Liga

TV Kirchzell unterliegt im Auswärtsspiel gegen TSV Burgdorf II

25.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TV Kirchzell unterliegt im Auswärtsspiel gegen TSV Burgdorf II

Mit einer 30:22 Niederlage musste der TVK am späten Samstagabend die Heimreise aus Burgdorf bei Hannover antreten.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Mannen von Spielertrainer Andi Kunz. Man lag sehr schnell mit 1:6 (7. Spielminute) im Hintertreffen und verlor zu allem Überfluss auch noch Torhüter Sandro Friedrich bei einem Abwehrversuch eines Tempogegenstosses ausserhalb des Torraumes durch eine Rote Karte. Er berührte den Gegenspieler nur leicht. „Es ist überhaupt nichts passiert. Der gegnerische Spieler ist nicht mal hingefallen. Aber in den Regeln steht, dass es bei dieser Aktion bei Berührung des Spielers Rot gibt und die Schiedsrichter haben nach den Regeln entschieden“, so Kunz.

Zwischenzeitlich sahen sich die Kirchzeller dann sogar einem 8-Tore Rückstand gegenüber. Dieser konnte bis zur Pause auf 6 Tore verkürzt werden. Beim Stande von 17:11 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt. Andi Kunz war nicht ganz unzufrieden mit der letzten Viertelstunde der ersten 30 Minuten, denn sein Team war dabei, konnte allerdings nicht die Akzente setzen, um näher ranzukommen.

In der 41. Minute kam der TVK bis auf 4 Tore heran und es kam Hoffnung auf. Auch schaffte man es den Spielmacher des Gastgebers gut aus dem Spiel zu nehmen. Probleme bereitete der Abwehr aber der kräftige Kreisläufer des TSV der am Ende auch selbst 6 Mal erfolgreich war. TVK-Keeper Heinemann konnte sich im Laufe der zweiten Hälfte ein paar Mal auszeichnen aber man konnte im Angriff zu wenig Kapital daraus schlagen. Burgdorf hatte in diesem Match einfach die besseren Antworten und so stand nach 60 Spielminuten doch wieder eine Niederlage auf dem Spielbericht.

Die Mannschaft von Andi Kunz musste bei diesem Spiel leider auf Felix Spross verzichten der für diese Partie nicht zur Verfügung stehen konnte. Dies machte sich natürlich im Spiel der Mannschaft bemerkbar.

Positiv ist aber auf jeden Fall die Rückkehr von Philipp Baier. Er ist nach seiner langen Verletzung natürlich noch lange nicht bei 100%. „Schön, dass uns Philipp geholfen hat. Er ist ein belebender Faktor in der Mannschaft“, sagte Trainer Andi Kunz. Wiederum ist es derzeit bezeichnend im Team, dass er gleich nach seiner langen Verletzungspause die Verantwortung übernehmen musste. „Es fehlt uns derzeit das Selbstvertrauen. Die Liga ist ja auch kein Kindergeburtstag“, sagte Kunz.

Weiter sagte Andi Kunz nach dem Spiel: „In der Abwehr haben wir es dem Gegner einen Tick zu einfach gemacht und hintenraus waren es ein paar Tore zu viel, die wir kassiert haben“.

TV Kirchzell: Friedrich, Jörg, Heinemann; Baier 2, Bauer 2, Gläser 2, T. Häufglöckner, Kunz 7/4, Mann, L. Häufglöckner, Orlovsky 1, Corak 2, Weit 2, Schnabel 4.