TVK reist zum Derby nach Groß-Bieberau
27.10.2016 3. Liga

TVK reist zum Derby nach Groß-Bieberau

27.10.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TVK reist zum Derby nach Groß-Bieberau

Immer noch ohne Punkte muss der TV Kirchzell am Samstag im Auswärtsspiel bei der MSG Groß- Bieberau/Modau auflaufen. Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Kunz erwartet dort ein starker Gegner. Die Heimmannschaft ist derzeit mit 8:4 Punkten auf Platz 6 der Tabelle zu finden und hat nur die Spiele gegen Großwallstadt und Elbflorenz nicht gewinnen können.

„Unsere Situation hat sich nicht geändert, wir machen weiter“, ist die Devise von Andi Kunz. Das der Gegner eine starke und breit aufgestellte Mannschaft hat, weiss er sehr wohl. „Aber wir werden weiter unsere Chance suchen und haben nichts zu verlieren“, so Kunz weiter. Selbstverständlich wollte die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison schon Punkte auf der Habenseite verbuchen, aber nun muss man sich der Tatsache stellen, dass die Lage sehr ernst ist.

Die Verantwortlichen führen intern natürlich Gespräche über die derzeitige Situation und hoffen auf die ersten Punkte, denn man ist überzeugt, dass dann auch der berühmte Knoten platzen könnte und die Mannschaft dann mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben starten wird. Allein die junge Mannschaft jetzt noch stärker unter Druck zu setzen wäre nach Ansicht von Kunz nicht das richtige Mittel. „Wir können nur überraschen“, so der Trainer.

Anwurf ist am Samstag, 29.10.2016 um 19.00 Uhr in der Großsporthalle Im Wesner in Groß-Biberau.