HBF Final4: Über 2.500 Tickets verkauft, MDR mit Liveübertragung und Anwurfzeiten fix
14.04.2016 Fans

HBF Final4: Über 2.500 Tickets verkauft, MDR mit Liveübertragung und Anwurfzeiten fix

14.04.2016 · Home, Fans, DHB-Pokal · Von: PM

HBF Final4: Über 2.500 Tickets verkauft, MDR mit Liveübertragung und Anwurfzeiten fix

„Die Vorfreude unter den Handballfans ist überall spürbar. Über 2.500 verkaufte Tickets sind zu diesem Zeitpunkt sehr gut”, blickt Kay-Sven Hähner, Manager des in diesem Jahr als Ausrichter fungierenden HC Leipzig, auf den aktuellen Stand des Vorverkaufs. Der HCL war bereits vor zwei Gastgeber des Turniers - damals holten sich die Leipzigerinnen vor 5.359 Zuschauern gegen Blomberg den Titel. „Wir sind überzeugt, dass wir beide Tage eine volle Arena erleben werden. Neben großartigem Handball werden die Fans auch ein tolles Rahmenprogramm erleben‎”, verspricht Hähner.

Fest stehen auch die Anwurfzeiten. Das erste Halbfinale zwischen dem HC Leipzig und dem amtierenden Meister Thüringer HC beginnt am Freitag, den 20. Mai 2016 um 18 Uhr. Ab 20 Uhr wird im Duell zwischen Borussia Dortmund und der HSG Blomberg-Lippe der zweite Finalist gesucht. Das Endspiel, in diesem Jahr zugleich der abschließende Höhepunkt der Saison in der Handball-Bundesliga der Frauen, startet am Samstag um 15.45 Uhr.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem MDR einen starken Partner für die Übertragung des HBF Final4 gewinnen konnten. Mit der Livesendung von großen Teilen des Finales im frei empfangbaren Fernsehen erreichen wir noch mehr Haushalte und können die Zuschauer für den Handballsport begeistern”, berichtet Kay-Sven Hähner von erfolgreichen Verhandlungen, die auch einen Livestream beinhalten. „Wir freuen uns, den Fans, die nicht vor Ort sein können, diesen Service anzubieten. Dass ein Partner wie der MDR dafür gewonnen werden konnte, unterstreicht die Attraktivität der Veranstaltung”, so Christoph Wendt, Leiter der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga Frauen.

Die Handball-Bundesliga der Frauen hatte die Ausrichtung des Turnier an den HC Leipzig und die Leipziger Agentur unikumarketing vergeben. Die Gastgeberinnen hatten mit einem 32:27 gegen die TuS Metzingen den Einzug in die Endrunde sichergestellt. Dortmund hatte sich im Viertelfinale gegen Celle durchgesetzt, Blomberg gegen Zweitliga-Spitzenreiter Neckarsulm und der Leipziger Halbfinalgegner Thüringer HC hatte das Ticket zum Final4 in Oldenburg gelöst.

 

HBF Final4 2016 in Leipzig

Freitag, 20.05.2016:
18.00 Uhr Halbfinale: HC Leipzig - Thüringer HC
20.00 Uhr Halbfinale: Borussia Dortmund - HSG Blomberg-Lippe

Samstag, 21.05.2016:
15.45 Uhr Finale HBF Final4