Treffen des Perspektivteams Jugendsprecher in der DHB-Geschäftsstelle
27.07.2016 Jugend

Treffen des Perspektivteams Jugendsprecher in der DHB-Geschäftsstelle

27.07.2016 · Home, Jugend, Verband · Von: tk

Treffen des Perspektivteams Jugendsprecher in der DHB-Geschäftsstelle

Auf Einladung des Deutschen Handballbundes hat sich das Perspektivteam der Jugendsprecher vom 22. bis zum 24. Juli in der DHB-Geschäftsstelle getroffen.

Auf der Tagesordnung der dreitägigen Veranstaltung stand der Austausch über die aktuellen Themen der Deutschen Handballjugend wie beispielsweise die Unterstützung der vom 5. bis zum 7. August stattfindende Deutsche Beachmeisterschaft in Berlin oder das Netzwerktreffen für Bundesfreiwilligendienstleistende und FSJ-ler Ende August in Stuttgart.

Darüber hinaus tauschten sich die Teilnehmer über das Jugendsprecherseminar, welches vom 30. September bis zum 3. Oktober in Haltern am See stattfinden wird, aus. Auch verschiedene Aktionen beim Turnfest 2017 in Berlin sind in der Planung. Zudem wurde das Projekt „AOK-Schulmeister“, das 2017 fortgeführt werden soll, reflektiert.       

„Der Austausch mit den Teilnehmern des Perspektivteams Jugendsprecher war sehr erkenntnisreich und ist nicht nur für meine eigenen Arbeit von hoher Bedeutung. Sie leisten vor Ort mit ihrem Engagement im Bereich der Planung und Unterstützung großartige Basisarbeit und verkörpern damit das Motto des DHB, „wir gewinnen zusammen“, in einer besonderen Weise. Vor allem die Ideen und Kreativität unserer jungen Engagierten imponieren mir und sind wichtig für den DHB “, sagt Tim Nimmesgern, Referent für Mitgliederentwicklung beim DHB.

Neben den Tagungsinhalten in der Geschäftsstelle beinhaltete der Besuch in Dortmund auch gemeinsame Aktivitäten am Freitag- und Samstagabend, ehe die gelungene und erkenntnisreiche Veranstaltung am Sonntag ihr Ende fand.