„Jetzt müssen wir aus den Fehlern lernen“ - Stimmen zum letzten EM-Test
10.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Jetzt müssen wir aus den Fehlern lernen“ - Stimmen zum letzten EM-Test

10.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: OTI/BP

„Jetzt müssen wir aus den Fehlern lernen“ - Stimmen zum letzten EM-Test

Obwohl die Generalprobe verloren wurde, blicken Bundestrainer Dagur Sigurdsson und seine Spieler mit Optimismus auf die EM-Premiere am kommenden Samstag gegen Spanien.

Die Stimmen zur 24:27-Niederlage im letzten Test gegen Island:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: Danke für die Superkulisse in Hannover. Island war heute klar besser und hat verdient gewonnen. Wir haben im Angriff zu statisch gespielt und hatten zudem eine schlechte Chancenverwertung. Das ist tödlich gegen eine so erfahrene Mannschaft. Das war nicht gut genug, um zu gewinnen. Dennoch wirft uns diese Niederlage nicht zurück, denn wir haben uns mit Blick auf die EM gefestigt.

Rune Dahmke: Heute haben wir gesehen, dass wir noch nicht ganz da sind, wo wir hinwollen, insgesamt gehe ich aber sehr optimistisch in die EM. Ich bin froh, dass ich wieder fit bin.

Tobias Reichmann: Sicher, es ist, schade, dass wir heute gegen Island verloren haben. Ein zweiter Sieg in Folge hätte uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Aber die Isländer waren heute besser als wir. Jetzt ist es wichtig, dass wir aus den Fehlern lernen. 

Steffen Weinhold: Wir haben gegen Tunesien gewonnen, ein Spiel gegen Island gewonnen, ein Spiel gegen Island verloren. Ich denke, in der Summe können wir zufrieden sein. Wenn ich das Spiel in Hannover sehe, ist es wichtig, dass wir jetzt gestärkt daraus hervorgehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch während der EM kann es passieren, dass wir mal ein Spiel verlieren. Wir sind alle zuversichtlich.

Islands Nationaltrainer Aron Kristjansson: Das war eine tolle Stimmung in zwei sehr guten Spielen um sich auf eine EM vorzubereiten. Unsere Abwehr war heute vor der Pause sehr stark, nachdem wir gestern zu viele Gegenstoßtore kassiert hatten. Zudem waren wir im Angriff besser als gestern, daher haben wir auch verdient gewonnen.