„Handball im Gespräch“ am 20. Juli im SpOrt Stuttgart
15.07.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Handball im Gespräch“ am 20. Juli im SpOrt Stuttgart

15.07.2016 · Männer Nationalteam, Landesverbände, HV Württemberg · Von: PM

„Handball im Gespräch“ am 20. Juli im SpOrt Stuttgart

Kompetente und prominente Gäste präsentiert der „Verein der Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg“ (FuF) in seiner nächsten Veranstaltung der Reihe „Handball im Gespräch“ am Mittwoch, 20. Juli 2016, um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des SpOrt Stuttgart (Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart, Raum 0.6). Den Fragen von Moderator Nikolai B. Forstbauer (Titel-Autor der Stuttgarter Nachrichten) stellen sich Dagur Sigurdsson, Männer-Bundestrainer des Deutschen Handballbundes (DHB), Bob Hanning, DHB-Vizepräsident Leistungssport, der Kapitän der Männer-Nationalmannschaft Uwe Gensheimer und Jürgen Schweikardt, Manager des Bundesligisten TVB Stuttgart.

Das „Handball-Wunder von Krakau“ ist allen noch in bester Erinnerung, die „Bad Boys“ faszinierten Millionen von Menschen mit ihrem begeisterten Spiel und ihrem unglaublichen Einsatzwillen und wurden verdientermaßen Europameister.

Nun steht das nächste große Turnier bevor: die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Die Weltspitze ist sehr eng zusammen, und jeder will den Europameister schlagen. Wo stehen die deutschen Männer in der Olympiavorbereitung? Wie stellt man sich den Herausforderungen der kommenden Jahre? Und wie kann der Spitzenhandball in der Metropolregion Stuttgart von den Erfolgen der Nationalmannschaft profitieren?

Diese und viele andere Fragen bestimmen den Abend, auf die Antworten der vier hochkarätigen Gäste darf man gespannt sein. Der Eintritt ist frei, zur besseren Planung wird bis 15. Juli unter foerderverein@hvwonline.org eine formlose Anmeldung erbeten.