Feriencamp in Hessen: Schwimmen, Klettern, Nachtwanderung und Handball
04.08.2015 Landesverbände

Feriencamp in Hessen: Schwimmen, Klettern, Nachtwanderung und Handball

04.08.2015 · Landesverbände, Hessischer HV · Von: pm

Feriencamp in Hessen: Schwimmen, Klettern, Nachtwanderung und Handball

56 handballbegeisterte Kinder beteiligten sich in der ersten Woche der hessischen Sommerferien am Handball-Camp des Hessischen Handball-Verbandes. Organisationsleiter war Martin Ewinger.

Neben den Trainingseinheiten hatten Ewinger und Team unter anderem einen Besuch im Freibad Gelnhausen, eine Hausrallye und eine Nachtwanderung in das Programm aufgenommen. Im Europa-Kletterpark in Steinau stellten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Ihren Abschluss fand die Campwoche in einem Handball-Turnier. Die Siegerehrung gestalteten HHV-Präsident Gunter Eckart und Vizepräsident Uwe Wieloch, die den Nachwuchshandballern Preise überreichten.

Unterstützt worden war das Camp durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH), die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sowie durch die AOK, die den Kindern den Besuch des Kletterwaldes ermöglichte, die hochwertigen Funktionsshirts finanzierte und den Besuch einer Ernährungsberaterin im Camp organisierte.

Die HSG Wetzlar, die MT Melsungen und den TV Hüttenberg hatten als Preise Eintrittskarten für Bundesligaspiele zur Verfügung gestellt.

Im Sommer 2016 bittet der Hessische Handball-Verband zum 25. Mal zum Feriencamp.