Beachhandball-Camp: Brüder Ismaning melden „vollen Erfolg“
01.09.2015 Landesverbände

Beachhandball-Camp: Brüder Ismaning melden „vollen Erfolg“

01.09.2015 · Beach, Landesverbände, Bayrischer HV · Von: pm

Beachhandball-Camp: Brüder Ismaning melden „vollen Erfolg“

Titel verpflichten: Die „Brüder Ismaning“, Gewinner der German Masters im Beachhandball 2014 und Deutscher Vizemeister 2015, hatten zu einem zweitägigen Feriencamp gebeten. Die Veranstaltung richtete sich an Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999 und jünger.

Alexander Novakovic, Auswahltrainer Beachhandball des Deutschen Handballbundes (DHB), und die beiden DHB-Auswahlspielerinnen Tine Königsmann und Kirsten Walter betreuten die 23 Teilnehmer.

„Unser Hauptaugenmerk lag auf der Verbesserung der Technik. Wir haben spiel- und wettkampfnah trainiert“, sagt Novakovic. Der Spaß sei während des Camps nicht zu kurz gekommen.

Die Anfänger und Sandfrischlinge hatten am Camp-Ende die ersten „ordentlichen Pirouetten“ absolviert, die Fortgeschrittenen gingen mit einer deutlich verbesserten Technik und einer höheren Wurfeffizienz aus dem Wochenende.

Alexander Novakovic: „Allen hat das Camp viel Spaß gemacht, so dass 2016 eine Neuauflage anvisiert wird.“ Unterstützt worden war die Veranstaltung von Kempa und dem Kickertreff Ismaning.