Förderung und Spaß vereint: 36. HVB-Handballschule „ein voller Erfolg“
03.09.2015 Landesverbände

Förderung und Spaß vereint: 36. HVB-Handballschule „ein voller Erfolg“

03.09.2015 · Landesverbände, HV Berlin · Von: pm

Förderung und Spaß vereint: 36. HVB-Handballschule „ein voller Erfolg“

Der Handball-Verband Berlin (HVB) zieht eine positive Bilanz der 36. HVB-Handballschule in den Sommerferien 2015. Koordinationsschulungen, Athletiktraining, Optimierung der Wurftechnik: Zwei Wochen lang arbeiteten die Teilnehmer im Horst-Korber-Sportzentrum und im Freibad Pankow an ihren individuellen Fähigkeiten; nicht nur im Hallen-, sondern auch im Beachhandball. Der Spaß kam während der Ferienschule nicht zu kurz. Eine Neuauflage plant der HVB für den 1. bis 5. Februar 2016. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

„Wir haben zum Teil Neuanfänger mit dabei. Diese nehmen eine ganze Menge mit. Bei denjenigen, die schon länger spielen, achten wir darauf, dass die Technik sauber ausgeführt wird. Davon kann dann auch der Verein profitieren“, sagte Berlins Stützpunkttrainerin Svenja Michel. „Wir achten darauf, dass jeder individuell gefördert wird.“ Trainerkollege Christian Bulik: „Hier findet man immer wieder Spielerinnen und Spieler, die nicht im Stützpunktsystem erfasst sind. In den letzten Jahren konnten wir so mehrmals Talente gewinnen.“

Neben dem Handball kam die sommerfreundliche Abkühlung im Freibad Pankow nicht zu kurz. Denise Westhäusler, Mitarbeiterin Breiten-, Freizeit- und Schulsport des Handball-Verbandes Berlin: „Der Spaß steht selbstverständlich im Vordergrund. Mit dem Beachhandball wollen wir den Kindern aber auch eine Alternative geben und natürlich gleichzeitig diese Sportart fördern.“