Hessen: 63 Teilnehmer beim Jubiläums-Camp
12.08.2016 Landesverbände

Hessen: 63 Teilnehmer beim Jubiläums-Camp

12.08.2016 · Landesverbände, Hessischer HV ·

Hessen: 63 Teilnehmer beim Jubiläums-Camp

63 handballbegeisterte Kinder erlebten zu Beginn der hessischen Sommerferien eine unvergessliche Sportwoche. Ein 14-köpfiges Team des Hessischen Handball-Verbandes (HHV) um Organisationsleiter Martin Ewinger betreute den Handballnachwuchs. Zum 25. Mal bat der Verband zum Camp.

Zum Auftakt tischten Ewinger und Co. eine Überraschung auf: Die erste Trainingseinheit gestalteten die ehemaligen Bundesligaspieler Alois Mraz und Kai Hüter sowie Junioren-Nationalspieler Johannes Golla. Die HHV-Landestrainer Rastislav Jedinak und Auswahlspieler Benjamin Wörner unterstützten.

Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten wechselten sich ab: „So sorgte der Besuch im Freibad von Gelnhausen für die von vielen Teilnehmern herbeigesehnte Abkühlung“, heißt es in der Pressemitteilung des HHV. „Höhepunkt der Woche war aber sicherlich die Fahrt ins Erlebnis-Bergwerk Merkers.“ Während der Ferienwoche gab es aber auch Tipps von einer Ernährungs-Expertin der AOK: Wie ernähre ich mich als Sportler richtig?

Der letzte Camp-Tag fand seinen würdigen Abschluss in einem Turnier, dessen Spiele unter anderem HHV-Präsident Gunter Eckart in Begleitung des Vizepräsidenten Uwe Wieloch verfolgte.

Station in Altenhaßlau machte am Abschlusstag auch das DHB-Kempa-Mobil. Unterstützt wurde das Camp durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs, die AOK, die Sparda Bank, Select, den TV Hüttenberg, die HSG Wetzlar und die MT Melsungen.