Vertragsverlängerung beim TV 05/07 Hüttenberg
18.05.2016 3. Liga

Vertragsverlängerung beim TV 05/07 Hüttenberg

18.05.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Vertragsverlängerung beim TV 05/07 Hüttenberg

Zum Abschluss der äußerst erfolgreichen Spielzeit 2015/16 kann der TV 05/07 Hüttenberg die Vertragsverlängerung von Daniel Wernig bekannt geben. Der Rechtsaußen hat sich mit den Verantwortlichen des TVH auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags um eine Spielzeit, bis zum 30.06.2017, geeinigt. Wernig spielt bereits seit der Saison 2012/13 für die Mittelhessen und steht dem TVH somit auch bei der Rückkehr ins Handballunterhaus zur Verfügung.

Dazu TVH-Coach Aðalsteinn Eyjólfsson: „Ich bin sehr froh, weiterhin auf Daniel zurückgreifen zu können. Daniel war in den letzten Spielzeiten stets einer der torgefährlichsten Angreifer des TVH. Er ist in unserer Mannschaft zweifelsohne ein wichtiger Leistungsträger. Aufgrund seiner Erfahrungen in der ersten bzw. zweiten Liga und seiner individuellen Stärke wird er sicher auch in der kommenden Runde eine zentrale Funktion in unserem recht jungen Team einnehmen. Mit Daniel Wernig, Ragnar Johánnsson und unserem Neuzugang Jan Wörner sind wir auf der rechten Seite sehr gut aufgestellt.“

Daniel Wernig sieht der kommenden Runde mit Vorfreude entgegen: „Nachdem unser Mannschaftsbetreuer Thomas Rudolph für die nächste Runde zugesagt hatte, waren für mich die letzten Zweifel beseitig. Nein ganz ernsthaft: Bundesligahandball, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist zwar nicht immer ganz so einfach, aber die Rahmenbedingungen in Hüttenberg passen nach wie vor. Ich kann hier weiterhin höherklassig Handball spielen, gleichzeitig aber auch im Berufsleben fest verankert bleiben. Das ist mir, mit Blick auf die Zeit nach der Handballkarriere, sehr wichtig. Auch sportlich ging die Entwicklung in dieser Saison wieder in die richtige Richtung. Vom Trainer über das Physioteam bis zum Betreuerstab passt hier alles sehr gut zusammen. Ich fühle mich nach wie vor beim TVH sehr wohl, weshalb ich auch gerne ein weiteres Jahr in Hüttenberg spielen möchte.“