Erster Zugang: Neuer Kreisläufer wechselt nach Varel
19.05.2016 3. Liga

Erster Zugang: Neuer Kreisläufer wechselt nach Varel

19.05.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Erster Zugang: Neuer Kreisläufer wechselt nach Varel

Die SG VTB/Altjührden kann einen ersten Neuzugang für die Saison 2016/2017 vermelden: Fabian Hartwich wechselt an den Jadebusen und verstärkt die Vareler auf der Kreisläufer-Position. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler ist gebürtiger Bremer spielt seit dem Jahr 2012 beim GWD Minden und lief dort zuletzt im Drittliga-Team auf.

Mit dieser Verpflichtung kompensieren die Vareler den Abgang von Till Schinnerer, der die Mannschaft nach Saisonende verlassen wird. "Wir freuen uns auf Fabian", sagt Trainer Andrzej Staszewski, auf die Qualität und Erfahrung des Kreisläufers baut. Möglich wurde der Wechsel durch das Engagement eines Sponsors: Christian Dieluweit bot dem Handballer in seinem Unternehmen einen passenden Arbeitsplatz an, so dass in Varel jetzt nicht nur die sportliche, sondern auch die berufliche Perspektive stimmt.

Name: Fabian Hartwich

Position: Kreis

Größe: 1,93 Meter

Geburtsdatum: 13. Mai 1994

Bisherige Vereine: HC Bremen, GWD Minden