Christian Pöhler neuer beim HC Elbflorenz
27.06.2016 3. Liga

Christian Pöhler neuer beim HC Elbflorenz

27.06.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Christian Pöhler neuer beim HC Elbflorenz

Ab dem 01.07.2016 haben wir Christian Pöhler als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Vertrag mit dem HC Elbflorenz läuft drei Jahre.

Der gebürtige Berliner war seit Sommer 2012 Cheftrainer beim SV Anhalt-Bernburg. Damit übernahm er mit damals gerade erst 31 Jahren seinen ersten Cheftrainerposten. Zu diesem Zeitpunkt konnte er schon auf eine reiche Handballerfahrung zurückgreifen. In seiner Jugend spielte er in Zwickau auf der mittleren Aufbauposition. Der 2. Kreuzbandriss stoppte die aktive Spieler-Laufbahn des damals 17-jährigen jedoch abrupt.

Von 1999 bis 2005 studierte er in Leipzig in den Fachrichtungen Leistungs-, Freizeit-, Präventions- und Fitnesssport. 2002 wurde er bei Concordia Delitzsch als Assistent von Chefcoach Uwe Jungandreas mit 22 Jahren der jüngste Co-Trainer in der zweiten Bundesliga. Wir freuen uns, dass wir ihn nun für uns gewinnen konnten. 

 

Christian Pöhler

Geburtstag: 06. September 1980

Geburtsort: Berlin

Position: Cheftrainer

Bisherige Vereine: Zwickau Concordia Delitzsch SV Anhalt Bernburg

Vertragslaufzeit: bis Juni 2019