Ronny Rogawska startete am Dienstag mit 14 Spielern in die Vorbereitung
26.07.2016 3. Liga

Ronny Rogawska startete am Dienstag mit 14 Spielern in die Vorbereitung

26.07.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Ronny Rogawska startete am Dienstag mit 14 Spielern in die Vorbereitung

Am Dienstagabend startete der TV Korschenbroich in die Saisonvorbereitung. Um 18.30 Uhr konnte Ronny Rogawska 14 Spieler zum Trainingsauftakt in der Waldsporthalle begrüßen. Mit dabei die drei Neuzugänge Max Jäger, Jan Jagieniak (beide vom TSV Bayer Dormagen) und Felix Krüger (ThSV Eisenach) sowie Till Huckemann aus der 2. Mannschaft des TV Korschenbroich. Mit einer lockeren Einheit startete der Drittligist in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/2017: „Yunaball“ stand auf dem Programm, später gab es eine erste Mannschaftssitzung, in der Ronny Rogawska einige organisatorische Dinge klärte.

Gestern noch in Kroatien, heute schon wieder in Korschenbroich: Justin Müller und Michel Mantsch kehrten am Dienstagmorgen von den „European Universities Games“ zurück und nahmen am Trainingsauftakt in der Waldsporthalle ebenfalls teil. Danach standen 60 Minuten „Yunaball“ an. „Mir war ein lockerer Auftakt mit viel Spaß wichtig“, sagte Ronny Rogawska. „Und Spaß hatten wir auf jeden Fall.“

Am Mittwochabend steht ein Fitnesstraining unter Leitung von Mirko Luft bei TVK-Partner Medi-Gym Fitness & Healthclub by Asia Therme. Anschließend geht es dann in die Waldsporthalle. Ronny Rogawska wird dann ein Wurftraining mit seiner Mannschaft absolvieren. Am Donnerstagabend geht es für die TVK-Handballer erneut mit einem Fitnesstraining bei Mirko Luft, der auch schon im Trainerstab des österreichischen Skirennläufers und mehrfachen Olympiasiegers Hermann „Herminator“ Maier stand. Am Freitagabend steht der offizielle Fototermin auf dem Programm. Zudem sind die TVK-Partner Mizuno und Molten in der Waldsporthalle zu Gast. Am Wochenende steht am Samstag ein Triathlon und am Sonntag das Auslaufen auf dem Programm. Damit endet dann auch die erste Vorbereitungswoche.

Bereits in der zweiten Woche stehen dann schon die ersten Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch, 27. Juli trifft der TVK um 19 Uhr in der Waldsporthalle auf den Zweitligaabsteiger TSV Bayer Dormagen. Am 30. und 31. Juli nimmt die Mannschaft von Ronny Rogawska dann am Sven-Maletzki-Cup in Ratingen teil.

Das erste Pflichtspiel bestreitet der TV Korschenbroich im Rahmen des am 27. August in der Mindener Kampa-Halle stattfindende Final Four Turnier. In der 1. Runde um den DHB-Pokal trifft die Truppe von Ronny Rogawska auf Bundesligaaufsteiger und Gastgeber GWD Minden. Zuvor treffen die beiden anderen Teams aus Ostwestfalen, der TBV Lemgo und Bundesligaabsteiger TuS N-Lübbecke, aufeinander. Am 02. September startet dann die 3. Liga West: Der TV Korschenbroich tritt zum Auftakt um 20.30 Uhr bei Zweitligaabsteiger VfL Eintracht Hagen an.