Auswärts bleibt die Ahlener SG weiterhin ohne Sieg
27.09.2016 3. Liga

Auswärts bleibt die Ahlener SG weiterhin ohne Sieg

27.09.2016 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Auswärts bleibt die Ahlener SG weiterhin ohne Sieg

In der dritten Handball-Liga bleibt die Ahlener SG auswärts weiterhin sieglos. Bei den selbsternannten Galliern der SG Langenfeld unterlag die ASG am Samstagabend mit 26:30 (11:13).

Gefühlt spielten die Gäste im Rheinland gegen einen Gallier, den Obergallier Tim Retzlaff. Ganze 13 von 30 Toren gingen auf sein Konto. Direkt zu Beginn der Partie markierte Retzlaff vier Treffer in Folge. Bis zu 14. Minute (7:7) konnte die Ahlener SG das Spiel dennoch im Gleichgewicht halten, erst danach zog Langenfeld über 9:7 (20.) und 12:10 (27.) davon. In die Pause ging es mit 13:11.

Den ersten Treffer im zweiten Abschnitt markierte ASG-Keeper Pavol Niroda mit einem Wurf quer über das Spielfeld. Langenfeld ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und lag in der 39. Minute bereits mit 20:15 in Führung. In der 44. Minute folgte die Disqualifikation von ASG-Abwehrrecke Kai Bekston nach seiner dritten Zeitstrafe. Langenfeld baute die Führung im weiteren Verlauf weiter aus und Ahlen vergab durch drei vergebene Strafwürfe die Chancen zum Anschlusstreffer. Auch wenn es drei Minuten vor Schluss mit 26:29 noch einmal zur Tuchfühlung kam, zog die ASG am Ende den Kürzeren.