NHV will Siegesserie in Volmetal ausbauen
20.10.2016 3. Liga

NHV will Siegesserie in Volmetal ausbauen

20.10.2016 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

NHV will Siegesserie in Volmetal ausbauen

Vor dem Auswärtsspiel beim TuS Volmetal (Samstag, 19.45 Uhr, Sporthalle Hagen-Volmetal) findet Ceven Klatt deutliche Worte: „Die Partie ist eine Pflichtaufgabe für uns. Wir fahren ganz klar dorthin, um die nächsten beiden Punkte zu holen“, sagt der Trainer des Handball-Drittligisten Neusser HV. Dass der siebte Sieg im siebten Saisonspiel allerdings auch für den Spitzenreiter nicht im Vorbeigehen zu holen ist, ist Klatt durchaus bewusst: „Volmetal verfügt über eine ausgeglichene und kampfstarke Mannschaft, die gerade zu Hause sehr unbequem sein kann.“

Das bewies der Tabellenelfte der Vorsaison, der aktuell mit 3:9-Punkten auf dem 12. Rang steht, in der laufenden Spielzeit bereits beim Heimerfolg gegen Aufsteiger SG Langenfeld und auch beim 23:23-Remis gegen den Tabellendritten HSG Lemgo. Weitere Warnung: In der vergangenen Spielzeit gewann der NHV in Volmetal zwar mit 33:25, unterlag aber nach einer schwachen Leistung im Heimspiel unverhofft mit 24:26. „Keine Frage, wir müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Wenn wir es dann noch schaffen, in der Offensive weniger Fehler zu produzieren als zuletzt und in der Defensive weiterhin stabil stehen, bin ich sehr optimistisch“, sagt Klatt, der seine Schützlinge nach Abschluss der Umbaumaßnahmen in der Hammfeldhalle im Gegensatz zur Vorwoche wieder ganz normal zum Trainingsbetrieb bitten konnte.

In personeller Hinsicht sieht es beim NHV vor dem vierten Auswärtsauftritt der Saison mit zwei Ausnahmen positiv aus: Heider Thomas und Bennet Johnen - also das Herzstück der NHV-Abwehr - schlugen sich unter der Woche mit einer Grippe herum und konnten nicht trainieren. „Ich hoffe aber, dass mindestens einer von beiden am Samstag auflaufen kann“, erklärt Klatt. Die anderen Spieler seien dagegen alle vollends fit und top motiviert, die Saisonpunkte 13 und 14 einzufahren.

Zum Liveticker