Weite und schwere Reise für die Junglöwen - Drittligateam in Fürstenfeldbruck
20.10.2016 3. Liga

Weite und schwere Reise für die Junglöwen - Drittligateam in Fürstenfeldbruck

20.10.2016 · 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Weite und schwere Reise für die Junglöwen - Drittligateam in Fürstenfeldbruck

Es ist eine weite Anreise für die SG Kronau/Östringen – und auch die Aufgabe ist ebenso beschwerlich: Die Junglöwen treten in Fürstenfeldbruck an. Der Tabellenzweite der 3. Handball-Liga hat bereits 11:1-Punkte eingefahren und geht schon allein deshalb in der Wittelsbacher-Halle als Favorit in seine Heimpartie. Die SG wird aber nichts unversucht lassen, damit trotz der ungleichen Ausgangslage Punkte geholt werden können.

Untypisch ist der gute Saisonauftakt für die Bayern nicht: In der letzten Saison wurden die Panther in der Ost-Staffel Vizemeister und wurden nun wieder der Süd-Staffel zugeordnet. „Wir wollen die Handballeuphorie rüber in die neue Saison transportieren und unsere Zuschauer sofort wieder mitnehmen und begeistern. Am besten von Beginn an uns von den Abstiegsrängen fernhalten. Ein einstelliger Tabellenplatz ist realistisch. Vielleicht können wir wieder die DHB-Pokal Plätze ab Rang 6 angreifen,“ erklärte Trainer Martin Wild vor der Saison zwar optimistisch, aber auch zurückhaltend. Bisher hat sein Team die Erwartungen übertroffen.

Zuletzt stimmte auf Gästeseite die Leistung gegen Oftersheim/Schwetzingen nicht mehr so. Bei der SG wird es deshalb darauf ankommen, dass an die Vorstellung aus dem vorletzten Heimspiel gegen den TV Hochdorf angeknüpft wird. Mit einer starken Abwehr und vielen guten Offensivaktionen wurden die Pfälzer besiegt. Beständig und treffsicher agierte zuletzt Leon Bolius. Der Linksaußen brachte es in beiden Spielen auf jeweils neun Tore.

Zum Liveticker