HSG Hannover-Badenstedt – Trainer Florian Marotzke verlängert Vertrag
16.04.2016 Frauen Nord

HSG Hannover-Badenstedt – Trainer Florian Marotzke verlängert Vertrag

16.04.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

HSG Hannover-Badenstedt – Trainer Florian Marotzke verlängert Vertrag

Die HSG Hannover-Badenstedt freut sich, dass der Leistungskoordinator Florian Marotzke ein weiteres Jahr die JUNGEN WILDEN trainiert. Damit beginnt der Vorstand erste Fakten für die neue Saison zu schaffen und setzt auf Kontinuität in der Trainerfrage. Marotzke wird sein Co-Trainer Amt beim SVG Celle aufgeben und sich voll auf das Zugpferd und den Nachwuchs der HSG Hannover-Badenstedt konzentrieren. Der neue Vertrag des A-Lizenzinhabers gilt bis zum 30.06.2017.

„Ich stehe voll für das Konzept, welches der Verein bereits seit einigen Jahren verfolgt und ich möchte helfen, es weiter fortzuführen. Die Umstände sind sehr gut, auch wenn wir natürlich ständig an Verbesserungen arbeiten müssen – das muss aber jeder Verein tun, der oben mitreden will. Ein Hauptmerk werde ich weiterhin auf den Nachwuchs legen. Nicht viele Vereine sind in der glücklichen Lage, sich seine Nachwuchsspielerinnen selber auszubilden“, nennt Marotzke nur einige Gründe für seine Vertragsverlängerung.

Der sportliche Leiter Bernd Schröder ist froh, die sicher nicht einfachen Vertragsverhandlungen (die Konkurrenz schläft nicht), positiv für die HSG abgeschlossen zu haben: „Die HSG freut sich, die sehr erfolgreiche Arbeit mit Florian fortsetzen zu können. Er hat nicht nur aus der 1. Damen ein Spitzenteam geformt, sondern bildet auch dahinter, zusammen mit dem Trainerteam, weitere Talente aus. Auch in Bereichen der Trainingssteuerung sowie begleitenden Maßnahmen wie zum Beispiel der sportärztlichen und physiotherapeutischen Betreuung hat er sich sehr engagiert und diese vorangetrieben. Es ist deshalb schön, dass wir diese Arbeit nun gemeinsam weiterentwickeln können.“

Marotzke ist zurzeit fest in der Region Hannover verankert, was sicher ein weiteres Argument für Badenstedt war. Damit ist ein wichtiger Sachverhalt für die nächste Saison geklärt und die Planungen können weiter vorangetrieben werden.