Hannover-Badenstedt zum Saisonfinale nach Oldenburg
22.04.2016 Frauen Nord

Hannover-Badenstedt zum Saisonfinale nach Oldenburg

22.04.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Hannover-Badenstedt zum Saisonfinale nach Oldenburg

Am Sonntag findet das letzte Saisonspiel statt. Die JUNGEN WILDEN der HSG Hannover-Badenstedt fahren dazu nach Oldenburg, um in der wunderschönen Halle Wechloy gegen den Bundesliganachwuchs anzutreten. Die Zuschauer können sich auf ein schönes Handballspiel freuen. Oldenburg strebt noch den dritten Platz an und Trainer Marotzke möchte auch das letzte Spiel gewinnen.

Nach dem Hinspiel am 12.12.2015 sind die JUNGEN WILDEN in den verdienten „Weihnachtsurlaub“ gegangen. Nach dem Rückspiel hat der Trainer im Vorfeld zwei freie Wochen angekündigt, bevor die Mannschaft bereits Mitte Mai in die Saisonvorbereitung Teil 1 einsteigt. Die A-Jugendlichen müssen aber durchziehen – die Quali zur Jugendbundesliga steht vor der Tür.

Für das Spiel müssen wir die alte Leier – Wundertüte – bemühen. Bei den Bundesliga-Nachwuchsmannschaften weiß man nie, wer in den Kader berufen wird. Insbesondere bei Heimspielen wird mal die eine oder andere Nachwuchsspielerin aus dem Bundesligakader hinzugezogen, zumal Oldenburg bereits am Samstag zu Hause gegen die Vipers aus Bad Wildungen spielt. Eins scheint aber sicher: Drei verdiente Spielerinnen der Zweiten sind gesetzt. Neele Buschmann, Ilka Zwick und Joseffa Baumann beenden nach dieser Saison ihre Handballkarriere und werden am Sonntag gegen die HSG ihr letztes Spiel bestreiten. Wobei Joseffa aufgrund einer schweren Verletzung bereits seit Dezember zum Zuschauen verdammt ist und wohl „passiv“ gesetzt wird.

Die JUNGEN WILDEN können aus dem Vollen schöpfen und auch das Busunternehmen hat bereits gemeldet, dass der Bus „ausverkauft“ ist. Man kann davon ausgehen, dass die Partie kein Trainingsspiel wird. Die Mannschaft von Trainerin Alex Hansel liegt einen Punkt hinter dem Tabellendritten TV Oyten und würde gerne noch die Plätze tauschen; Trainer Marotzke möchte auch im letzten Auswärtsspiel eine weiße Weste behalten.

Der Pressesprecher zum Thema 2. Bundesliga

Uwe Pichlmeier: „Es ist schon sehr interessant, wer so alles vermeldet, dass wir in die 2. Bundesliga aufsteigen. Fakt ist, der Vorstand lässt sich nicht drängeln und prüft sehr sorgfältig alle Eventualitäten. Wir müssen bis zum 29. April einen Lizenzantrag bei der HBF (Handball Bundesliga Frauen) eingereicht haben. Spätestens an diesem Tag wird es eine Pressemitteilung über die Entscheidung des Vereins geben. In dieser Woche hat der sportliche Leiter Bernd Schröder die Mannschaft informiert, dass schon eine Menge Haken auf GRÜN stehen und wir eigentlich sehr hoffnungsvoll sind, in der nächsten Saison das Abenteuer Bundesliga starten zu können. Wir brauchen aber wohl nicht zu betonen, was für einen Kraftakt dieses Abenteuer für einen Ausbildungsverein bedeutet.“