Meister zu Gast in Wechloy - Zweite verabschiedet vier Spielerinnen
23.04.2016 Frauen Nord

Meister zu Gast in Wechloy - Zweite verabschiedet vier Spielerinnen

23.04.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Meister zu Gast in Wechloy - Zweite verabschiedet vier Spielerinnen

Mit dem Gastspiel von Meister HSG Hannover-Badenstedt endet am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Wechloy die diesjährige Saison für die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg. Und wieder einmal heißt es für das Team um Trainerin Alex Hansel Abschied nehmen. Einmal mehr muss man sich von einigen Spielerinnen verabschieden. Während Mannschaftsführerin Ilka Zwick und Neele Buschmann noch einmal im VfL-Trikot auflaufen werden, bleibt den verletzten Joseffa Baumann und Miriam Thamm leider nur die Rolle der Zuschauerinnen. Während die Abgänge von Zwick, Buschmann und Baumann schon etwas länger bekannt sind hat sich nun auch Thamm dazu entschieden nach ihrem dritten Kreuzbandriss erst einmal in den handballerischen Ruhestand zu treten.

Sportlich ist am letzten Spieltag für die derzeit viertplatzierten Oldenburgerinnen zwischen Platz Drei und Sechs noch alles möglich. Im Hinspiel hatte man beim Meister, der nur ein Spiel in dieser Saison verloren hat, deutlich mit 22:31 verloren. Auch wenn es für die Gäste um nichts mehr geht dürften diese als Favoriten anzusehen sein. „Hannover hat die Liga dominiert. Bei dem Kader ist das allerdings keine Überraschung. Aber sie sind nicht unschlagbar und wir werden ihnen am Sonntag die Punkte nicht kampflos überlassen“, zeigt sich Hansel kämpferisch. Um noch Dritter werden zu können muss der VfL allerdings gewinnen, bei einer gleichzeitigen Heimniederlage Oytens gegen die HG OKT. OKT hingegen muss für Platz Drei nicht nur gewinnen, sondern auch auf Schützenhilfe von Hannover hoffen, da sie mindestens einen Punkt mehr benötigen als der VfL im letzten Spiel. Verliert der VfL, könnte im schlimmsten Fall sogar der Absturz auf Platz Sechs drohen, wenn gleichzeitig Buxte bei Absteiger Hollenstedt gewinnt.

Bereits um 12:30 Uhr tritt die B-Jugend des VfL in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft gegen die JSG Bad Soden an. Wer sich beide Spiele anschauen möchte kann dies mit ein und demselben Ticket tun.