#badboys trainieren im Wohnzimmer der JUNGEN WILDEN
01.08.2016 Frauen Nord

#badboys trainieren im Wohnzimmer der JUNGEN WILDEN

01.08.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

#badboys trainieren im Wohnzimmer der JUNGEN WILDEN

Am Montag, 01.08.2016 begibt sich das DHB-Team mit Trainer Dagur Sigurdsson auf den Weg nach Rio zu den Olympischen Spielen. Vorher wollte sich der Europameister noch eine Woche in Ruhe den letzten Feinschliff holen. Für diese Ruhe konnte die HSG Hannover-Badenstedt sorgen.

„Wir haben eine Halle gesucht, wo wir in Ruhe arbeiten konnten, um uns zu 100 % Prozent auf das Training zu konzentrieren“, gab Teammanager Oliver Roggisch zu Protokoll – und weiter: „diese Ruhe hatten wir hier im Salzweg und dafür sind wir der HSG dankbar.“

Für Hannover sprachen zwei Gründe. Die DHB-Herrennationalmannschaft hatte sich bereits vor der Europameisterschaft hier vorbereitet und dass das Turnier in Polen danach gut gelaufen ist, ist ja kein Geheimnis. Außerdem wird das gesamte Olympiateam in Hannover eingekleidet und so konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. HSG-Leiter Jörg Rast: „Wir haben versucht den „Mitwisser Kreis“ möglichst klein zu halten. Dieses ist uns auch gut gelungen. Nur unseren Pressesprecher „mussten“ wir natürlich hinschicken – diese Chance darf man sich nicht entgehen lassen.“

Pressesprecher Uwe Pichlmeier: „Natürlich haben die Bad Boys nur unsere Halle am Salzweg genutzt, trotzdem ist das ein großes Ereignis für uns und wir sind stolz, dass der DHB sich für uns entschieden hat. Als Ausbildungsverein hätten wir am liebsten alle unsere Mannschaften auf die Tribüne gesetzt – eine bessere Weiterbildung kannst du nicht bekommen. Es ist schon beeindruckend mit welcher Ruhe und Konzentration das Trainerteam und die Mannschaft arbeitet. Ausdrücklich möchten wir uns für das „Erinnerungsfoto“ bedanken, welches nach einer Trainingseinheit geschossen wurde. Mit auf das Bild durfte eines der größten Talente der HSG. Die 15-jährige Marieke Heilmann wird diesen Augenblick wohl nicht so schnell vergessen.“