Frogs-Ladies starten in die Saison – Ausfälle müssen kompensiert werden
14.09.2016 Frauen Nord

Frogs-Ladies starten in die Saison – Ausfälle müssen kompensiert werden

14.09.2016 · 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Frogs-Ladies starten in die Saison – Ausfälle müssen kompensiert werden

Endlich geht es los! Nach zwei langen und anstrengenden Vorbereitungsblöcken beginnen die Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg die Saison 2016/2017. In der 3. Liga Nord empfangen die Frogs-Ladies den Aufsteiger aus Niedersachsen HSG Heidmark. Die Partie wird am Sonntag (18.09.) um 17:00 Uhr in der Frosch-Hölle angepfiffen. Die Frogs-Ladies hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Eingebettet wird das Spiel in die Saisoneröffnungsfeier, bei der jede Menge tolle Preise zu gewinnen sind. Von Bällen, Bechern über Sporttaschen bis hin zu Dauerkarten für die Lady-Frogs und die 1. Männer der HSG Nord HU. Gleichzeitig erscheint die erste Ausgabe der "FROGS-News".

Am vergangenen Wochenende stand der Auftakt im HVSH-Pokal auf dem Programm. In der ersten Runde kam es zu einem 3er-Turnier bei der HSG Ostsee. Die Frogs-Ladies konnten beide Spielen gegen die klassentieferen Teams deutlich gewinnen, so dass das Trainer-Gespann Schräbler/Hamann noch einmal gezielt taktische Aufgaben verteilen konnten. „Wir haben an bestimmten Stellen bewusst Druck gemacht, um bei einigen Spielerinnen Stabilität und Wettkampfhärte zu prüfen. Die Erkenntnisse für uns waren interessant und bringen uns weiter“, so Schräbler und Hamann unisono.

„Alle freuen sich auf den Saisonstart, aber wir müssen wahrscheinlich auch einige Ausfälle hinnehmen“, blickt SVHU-Trainer Sebastian Schräbler voraus. Neben der gesperrten Kapitänin Tina Pejic fällt definitiv auch Kreisspielerin Inga Schlegel aus. Hinter Katharina Rahn (Schulterverletzung) und Annika Jordt (Krankheit) stehen noch Fragezeichen. „Kathi könnte es bis zum Spiel schaffen, da die Schulterverletzung abklingt. Annika muss sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch 1-2 Wochen schonen“, so Schräbler mit einigen Sorgenfalten.

Die Gäste aus Heidmark standen den Frogs-Ladies bereits beim Elbdiven-Cup in Lauenburg gegenüber. Der Spielverlauf und vor allem das sehr deutliche Ergebnis werden im Frogs-Lager jedoch realistisch eingeschätzt. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spielerinnen und beide Trainer haben in der Vorbereitung sicherlich noch einiges ausprobieren wollen. Sonntag geht es nun um die ersten beiden Punkte in der 3. Liga und so werden beide Teams anders auftreten. Sebastian Schräbler erwartet von seinem Team volle Konzentration und vor allem Respekt vor dem Gegner: „Wenn wir unsere Möglichkeiten und unser Potential nutzen, sollte es für die HSG gegen uns schwer sein, auch wenn sie mit der Euphorie des Aufstiegs bei uns auflaufen werden. Wir müssen gut vorbereitet sein und vor allem das Maximum für jede einzelne Situation investieren“.

Zum Liveticker