Spreefüxxe starten erfolgreich in die Saison
19.09.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe starten erfolgreich in die Saison

19.09.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe starten erfolgreich in die Saison

Die Spreefüxxe Berlin konnten ihr erstes Saisonspiel bei der HSG-Blomberg für sich entscheiden. Gegen die Bundesligareserve gab es einen 29:24-Sieg. Mit 12 Treffern war Anna Blödorn erfolgreichste Torschützin der Partie.

Der Start des Spiels gehörte den Hausherrinnen, die mit viel Druck schnell mit 2:0 in Führung gehen. Danach fingen sich die Spreefüxxe und fanden immer besser ins Spiel. Mit dem 3:4 erzielte Laura Lenk die erste Berliner Führung. Blomberg konnte beim 5:5 ein letztes Mal ausgleichen, bevor die Spreefüxxe das Tempo erhöhten und mit einem 5-Tore-Lauf auf 5:10 davon gingen. Vor allem die stark aufgelegte Anna Blödorn konnte in Hälfte eins bereits acht Mal verwandeln. Zudem parierte Natascha Faßold gleich zwei Siebenmeter. Die Spreefüxxe spielten die Angriffe konzentriert aus, aber auch Blomberg war gewillt den Abstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Mit 12:15 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Berlinerinnen von Anfang an den Druck. Sophie Mrozinski, Jessica Jander und Samira Krakat erhöhten aus 12:18. Blomberg kämpfte, doch die Spreefüxxe ließen sich nicht von ihrem Spiel abbringen. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung fahren die Spreefüxxe verdient die ersten beiden Punkte ein. Am kommenden Wochenende empfängt das Team um Christian Schücke die HG Zirndorf zum Heimspieldebüt.

Trainer Christian Schücke: „Wir sind mit einer geschlossenen Mannschaftleistung aufgetreten. Wir konnten die Gegenstöße der Gegner unterbinden und Natscha Faßold hat im Tor einen guten Job gemacht. Ich bin froh, dass wir das erste Spiel für uns entscheiden konnten.“

Blödorn (12/3), Mrozinski (4), Krakat (3), Neuendorf (3), Schwarz (2), Dähne (2), Maj (1), Jander (1), Lenk (1)