Kantersieg der Spreefüxxe zum Heimspielauftakt
27.09.2016 Frauen Ost

Kantersieg der Spreefüxxe zum Heimspielauftakt

27.09.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Kantersieg der Spreefüxxe zum Heimspielauftakt

Die Spreefüxxe Berlin haben ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/17 für sich entscheiden können. Gegen Aufsteiger HG Zirndorf gab es einen deutlichen 34:13-Erfolg.

Von Beginn an ließen die Spreefüxxe keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. In der Abwehr stand die Mannschaft sehr kompakt und ließ dem Zirndorfer Angriff kaum Lücken. Den ersten Treffer der Partie erzielte nach Ballgewinn Rechtsaußen Saskia Kobien per Tempogegenstoß. Sichtlich beeindruckt vom schnellen Spiel der Spreefüxxe hatten die Zirndorferinnen Probleme ins Spiel zu finden. Beim 6:0 nahm der Trainer der Gäste die Auszeit. Mit drei Toren in Folge konnten die HG sich etwas herankämpfen, doch dann zogen die Hausherrinnen das Tempo erneut an und zogen auf 11:3 davon. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung auf 10 Toren angestiegen und mit 17:7 ging es in die Kabinen.

Auch in Hälfte zwei änderte sich das Bild kaum. Es war kein hochklassiges Handballspiel, doch die Stimmung im Fuxxbau war gut und so konnten alle Berliner Spielerinnen Spielpraxis und Selbstbewusstsein tanken. Zirndorf fand auch in Halbzeit zwei kein Mittel gegen das Berliner Spiel und musste sich am Ende mit 34:13 geschlagen geben. Nach zwei Spieltagen stehen die Spreefüxxe somit zunächst hinter Altlandsberg auf dem zweiten Tabellenplatz. In zwei Wochen kommt es gegen den Berliner TSC zum ersten Berlinderby im Fuxxbau.

Trainer Chrstian Schücke zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat von Beginn an viel Druck gemacht und das umgesetzt, was wir uns im Vorfeld vorgenommen haben. Ich bin froh, dass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten nutzen konnten und wir weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten konnten. Die vier Punkte kann uns keiner mehr nehmen, dennoch wissen wir auch, dass noch viele schwere Spiele auf uns zukommen.“

Torschützinnen Berlin: Dähne (6/2), Jander(4), Blödorn (4/2), Lenk (4), Kobien (3), Maj(3), Schwarz (3), Mrozinski (3/1), Kunde (2), Neuendorf (1/1), Krakat (1).