Spreefüxxe empfangen Berliner TSC zum Stadtderby
09.10.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe empfangen Berliner TSC zum Stadtderby

09.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe empfangen Berliner TSC zum Stadtderby

Am Wochenende gastiert der Berliner TSC zum Berlinderby im Fuxxbau. Dabei erhoffen sich beide Vereine viele Zuschauer und eine gute Stimmung für die Partie. Beide Mannschaften wollen vor der Kulisse überzeugen und es wird ein entsprechend hart umkämpftes Duell erwartet.

Der Berliner TSC hat zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken müssen. Zum Saisonauftakt musste man gleich zum Ligafavoriten nach Kirchhof reisen und schlug sich dort beachtlich. Eine Woche später hatte man sich gegen die Bundesligareserve von Blomberg vor heimscher Kulisse sicher mehr erwartet. Nach dem Abgang von Kapitän Vivien Schwarz (Karriereende), Sophie Mrozinski und Jennifer Kämpf (Leverkusen) konnte der TSC mit Rückkehrerin Julia Goldhagen, Christin Schnitzer und Josephin Keßler Ersatz finden, braucht aber ähnlich wie die Spreefüxxe noch Zeit um sich einzuspielen und zu finden.

Die Spreefüxxe Berlin freuen sich nach zwei Siegen zum Saisonauftakt auf den ersten Kracher im Fuxxbau. Das es diesmal kein Selbstläufer werden wird, wie im letzten Heimspiel gegen Zirndorf ist den Beteiligten klar. Derbys haben ihre eigenen Regeln und der Berliner TSC wird nichts zu verschenken haben. Trainer Carlo Gregarek kennt viele der Spreefüxxe-Spielerinnen und wird seinem Team ordentlich einheizen. Zudem wird auch Ex-Füxxin Julia Goldhagen ihre Mitstreiterinnen entsprechend einstellen. Aber auch die Spreefüxxe brennen auf den Vergleich und wollen weiter Gas geben. Nach zwei Siegen zum Auftakt hat man das nötige Selbstbewusstsein um auch diese Aufgabe energisch anzupacken.

Bei den Berlinerinnen fehlt ab sofort Sophie Mrozinski, die sich auf einem Auslandseinsatz für die Bundeswehr befindet. Zudem fällt Josephine Dähne nach einer Operation an der Galle für mehrere Wochen aus. Anna Eber konnte diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen, inwiefern ein Einsatz möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten. Anwurf der Partie ist am Samstag, den 08. Oktober 2016, um 19:30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg