Spreefüxxe reisen nach Bayern
16.10.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe reisen nach Bayern

16.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe reisen nach Bayern

Zum vierten Spieltag müssen die Spreefüxxe Richtung Bayern antreten. Am Samstag geht es für das Team von Christian Schücke gegen HaSpo Bayreuth. Nach drei Siegen in Folge wollen die Berlinerinnen auch diesmal weiter erfolgreich sein.

Der Tabellenletzte trifft auf den Tabellenzweiten. Eigentlich sollten die Rollen klar verteilt sein, doch die Spreefüxxe wollen auch an diese Aufgabe konzentriert und mit der entsprechenden Einstellung angehen. Dennoch darf man nach dem erfolgreichen Saisonauftakt auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten. Die Spreefüxxe sind in der Dritten Liga angekommen und spielen sich immer besser ein. Aber keine Mannschaft wird Punkte verschenken. Bayreuth steht nach drei verlorenen Spielen unter Zugzwang und wird vor heimischem Publikum alles geben, um es den Berlinerinnen schwer zu machen.

In der vergangenen Saison wäre die HaSpo sportlich abgestiegen, bekam aber nach dem Rückzug von Osterode die Option in der Liga zu bleiben und nutzte diese. Die Mannschaft ist eingespielt, viele Spielerinnen sind schon lange im Verein. Die Spreefüxxe werden sich auch auf diese Partie intensiv vorbereiten. Nach wie vor verzichten müssen die Spreefüxxe auf Sophie Mrozinski und Josephine Dähne. Der Einsatz von Sabrina Neuendorf nach Ihrer Erkrankung ist weiterhin fraglich