Spreefüxxe bezwingen den Frankfurter HC deutlich
25.10.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe bezwingen den Frankfurter HC deutlich

25.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe bezwingen den Frankfurter HC deutlich

Gegen den Gast vom Frankfurter HC können die Berliner Spreefüxxe ihre Erfolgsserie fortführen. Mit einem 31:13-Sieg klettert man nach 5 Spieltagen an die Tabellenspitze. Vor allem eine starke Abwehrleistung gepaart mit zwei grandios aufgelegten Torhüterinnen waren ausschlaggebend für das deutliche Ergebnis. Kreisläuferin Nicole Maj verletzte sich bei der Erwärmung am Oberschenkel und konnte nicht spielen. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich noch zeigen.

Die Spreefüxxen ließen auch in diesem Heimspiel schnell anklingen, dass sie im Fuxxbau nichts zu verschenken haben. Natalie Schwarz, Alexandra Sviridenko und Saskia Kobien eröffneten die Torreigen und nach knapp 6 Minuten nahm Gästecoach Dietmar Schmidt die Auszeit beim 4:0. Danach fanden die jungen Frankfurterinnen etwas besser ins Spiel und konnten bis zur 12. Minuten auf 6:3 verkürzen. Doch dann drehten die Hausherrinnen auf und ließen nur noch einen Gästetreffer bis zur Halbzeitpause zu. Der etwas schlampigen Chancenverwertung der Berlinerinnen war es zu verdanken, dass der FHC „nur“ mit 11 Toren Rückstand in die Kabine ging.

Auch in Halbzeit zwei taten sich die Spreefüxxe im Angriff unnötig schwer. Oft wurde zu hastig abgeschlossen. Trainer Christian Schücke nahm die Auszeit und gab neuen taktische Anweisung, die prompt Früchte trugen. Frankfurt fand kein Mittel den Spreefüxxen nochmal gefährlich zu werden und so stand am Ende ein verdienter 31:13-Erfolg zu Buche.

In der kommenden Woche müssen die Spreefüxxe zum SV Markranstädt.