Kurpfalz Bären lassen auch Möglingen keine Chance
08.03.2016 Frauen Süd

Kurpfalz Bären lassen auch Möglingen keine Chance

08.03.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Kurpfalz Bären lassen auch Möglingen keine Chance

Patrice Payer, der Möglinger Trainer, musste schon in der sechsten Spielminute zur grünen Karte greifen und seine Spielerinnen zur Auszeit bitten. Doch es half nicht! Die wie entfesselt gestarteten Bären setzten ihren Angriffswirbel munter fort und machten aus dem 5:1 gar einen 9:1 Vorsprung (14. Minute). Dabei ließen sie in dieser Zeit noch acht (!) freie Würfe völlig ungenutzt. Auf der anderen Seite bissen sich die Gäste an der gut eingestellten Abwehr die Zähne aus. Und die schon verzweifelt anmutenden Wurfversuche aus der zweiten Reihe verfehlten ihr Ziel meistens sehr deutlich. Nach der klaren Pausenführung hielt das Bärenteam auch in der zweiten Hälfte den Gegner immer auf Abstand, doch die vielen unkonzentrierten Aktionen verhinderten eine noch höhere Torausbeute.

Rudi Frank lobt – Tom Löbich warnt

„Wir haben es mit unserer Abwehrtaktik der Möglinger Rückraumachse sehr schwer gemacht und die torgefährlichen Halbspielerinnen nicht zum Zuge kommen lassen“, hebt Frank die Defensivleistung in der ersten Hälfte besonders hervor. Möglingen erzielte jeweils zu Beginn und am Ende dieses Spielabschnitts einen Treffer, dazwischen gab es nur drei Torerfolge zwischen der 17. und 22. Minute. Ansonsten dominierten die Gastgeberinnen komplett den Spielverlauf und ließen keinerlei Nervenkitzel zu. Tom Löbich ärgerte sich dennoch nach dem Spiel: „So schludrig wie in der zweiten Halbzeit dürfen wir nicht spielen. Das geht gegen stärkere Gegner mit Sicherheit ins Auge.“

Elena Fabritz, Rebecca Engelhardt und Samira Brand in Spiellaune

Alle drei Youngsters begeisterten die 450 Zuschauer mit ihren schnellen Ballkombinationen, die in den ersten 20 Minuten zu sehenswerten Torerfolgen führten. Kate Schneider sorgte für Ordnung, und die beiden Linkshänderinnen Saskia Fackel und Sina Michels sorgten für reichlich Dynamik, ließen aber einige Großchancen ungenutzt. Die angeschlagene Lena Feiniler war nur wenig im Einsatz, überzeugte aber auch mit ihrem gewitzten Kreisspiel. Bei Möglingen muss man vor allem Torfrau Jana Brausch ein Kompliment zollen, die trotz der drückenden Bärenüberlegenheit nie aufsteckte und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpfte.

Die Kurpfalz Bären spielten mit folgendem Team: Hannah Melching, Jule Wolf und Katja Heinzmann im Tor, Sina Michels 5, Saskia Fackel 5/1, Kate Schneider 4/1, Lena Feiniler 3, Samira Brand 5, Rebecca Engelhardt 5, Yvonne Rolland 2/1, Anna Widmaier, Elena Fabritz 4, Lea Marmodee 1, Rebecca Berg, Justine Stindl.

TV Möglingen: Jana Brausch und Dominika Baranski im Tor, Franziska Fischer 6, Sina Klenk, Denise Geier 1, Anna Asmuth, Sandra Graner 2, Theresa Fischer 6/3, Kim Hagner 1, Helena Georgoudis 1, Annika Wagner, Franziska Kirsch, Selina Rauth 2.

Am 19. März steigt in Gröbenzell das absolute Top-Spiel

Bei 34:0 Punkten sehen viele Experten die TSG Ketsch schon als Aufsteiger. Doch Dr. Robert Becker warnt: „Falls uns Gröbenzell besiegen kann, haben wir nur noch zwei Zähler Vorsprung, wenn es in die restlichen vier Spiele geht. Da kann noch alles passieren. Daher werden wir in den anstehenden Trainingseinheiten uns spielerisch wie mental sehr gut vorbereiten müssen, um in der Münchner Nachbargemeinde bestehen zu können.