Standesgerechte Niederlage trotz starker Gegenwehr
27.04.2016 Männer Ost

Standesgerechte Niederlage trotz starker Gegenwehr

27.04.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Standesgerechte Niederlage trotz starker Gegenwehr

Am vergangen Samstag bestritt der HSV Bad Blankenburg das letzte Auswärtsspiel der Saison 2015/2016. Gastgeber war der diesjährige Staffelsieger, der TV 05/07 Hüttenberg. Angeworfen wurde die Partie um 18:00 Uhr.

Entgegen der schlechten Vorzeichen, unter dem das Spiel für die Thüringer stand, präsentieren sich die Kurstädter von Beginn an Angriffslustig. Ein Doppelpack von Felix Kempe brachte die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erwiesen sich die Bad Blankenburger als absolut ebenbürtig. Erst als Felix Kempe mit einer Zeitstrafe versehen wurde, konnten die hoch favorisierten Hausherren erstmals in Führung gehen. Die Kurstädter hingegen hatten nicht vor sich abschütteln zu lassen. Dank eines überragenden Felix Herholc und einer ganz starken Abwehrleistung vermochte Marcel Werner, in der 17. Spielminute, den verdienten Ausgleich wiederherzustellen. In Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe mit offenen Visier miteinander fochten. Zum Ende der ersten Halbzeit hin, schienen sich die Hüttenberger etwas absetzen zu können. Aber erneut war es Felix Kempe mit einem Doppelpack, aus dem der 12:11 Anschlusstreffer resultierte. Die Mittelhessen konnten zwar, in Person von Tomas Sklenak bis zur Pause noch auf 13:11 erhöhen, dennoch lag der Geruch nach einer Sensation in der Luft. Zwei Treffer Rückstand war ja nun wirklich nichts, was nicht noch aufzuholen wäre.

Die Sensation blieb aus. Mit frischen Kräften versehen, kamen die Hüttenberger aus der Pause. Voller Konzentration gingen die Gastgeber die letzten 30. Minuten vor ihrem Heimpublikum für diese Saison an. Auch wenn sich die Gäste aus Bad Blankenburg tapfer und aufopferungsvoll wehrten, bekamen sie in der zweiten Halbzeit mit ganzer Härte zu spüren, warum der Aufsteiger noch keinen einzigen Punkt auf der heimischen Platte verlor. Die Möglichkeiten, welche sich durch die nun vermehrt auftretenden technischen Fehler und Fehlwürfe boten, nahm der Aufsteiger dankend an. Trotzdem gaben sich die Mannen um Rüdiger Bones niemals auf. Alexander Werner, Felix Kempe und Marcel Werner belohnten die mitgereisten treuen Fans noch mit ein paar herrlichen Treffern. Am Ende perfektioniert der TV Hüttenberg seine Heimbilanz mit dem verdienten 29:18 Sieg.

Dem HSV Bad Blankenburg darf man dafür eine ganz starke erste Halbzeit attestieren. Mit dieser Leistung über 60 Minuten, beim Showdown am Samstag gegen den HC Elbflorenz Dresden, können die Thüringer aus eigener Kraft ihre Saison vor heimischen Publikum mit einem „Happy End“ abschließen.

TV 05/07 Hüttenberg: Joshua Vincent Laudt, Fabian Schomburg, Florian Niclas, Tomas Sklenak (2), Evgenij Chalepo, Daniel Wernig (4), Tim Lauer (1), Thimo Wagner (2), Tom Warnke (8; 4/4), Mario Fernandes (2), Ragnar Johansson (3), Sebastian Roth (2), Dominik Mappes (1), Sven Pausch (4; 1/2)

HSV Bad Blankenburg: Tobias Jahn, Felix Herholc, Juraj Niznan (1), Robert Römermann (1), Martin Müller, Dusan Maric (1), Felix Kempe (10; 4/6), Max-Florian Köthe (1), Radoslav Miler, Alexander Werner (1), Juraj Geci, Marcel Werner (3)