Finale Furioso am letzten Spieltag
29.04.2016 Männer Ost

Finale Furioso am letzten Spieltag

29.04.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Finale Furioso am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag der Saison kommt es, am Samstagabend (30.04.2016) um 19:00 Uhr in der Guts Muths-Halle Bad Blankenburg, zum großen Showdown gegen den HC Elbflorenz Dresden.

Als Ligafavorit gestartet befinden sich die Elbflorentiner derzeit auf dem dritten Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Staffel Ost. Zwar können die Sachsen die Saison punktgleich mit dem TuS Fürstenfeldbruck abschließen, aber den Aufstiegsrelegationsplatz nicht mehr erreichen. Fürstenfeldbruck gewinnt bei Punktgleichheit den direkten Vergleich.

Der Relegationsplatz, welcher möglicherweise in Richtung Abstieg geht, kann allerdings noch traurige Realität für den HSV Bad Blankenburg werden. Denn die Thüringer mussten der Verletztenmisere, welche die Kurstädter nahezu die komplette Rückrunde verfolgt, in den letzten Partien gegen die Top 5 der Liga einen hohen Tribut zollen. Die vier aufeinander folgenden Niederlagen haben den, bis dahin sehr erfolgreichen Bad Blankenburgern, aus dem verdienten guten Mittelfeldplatz in den Abstiegsstrudel getrieben. Bei einer Niederlage am letzten Spieltag droht die ungeliebte Relegation.

Gegen die Elbstädter muss nun also ein Punkt her, wenn man aus eigner Kraft das rettende Ufer erreichen will. Der HSV Bad Blankenburg steht vor einer Herkules Aufgabe. Denn gegen die Sachsen konnten die Lavendelstädter, in fünf ausgefochtenen Duellen, bisher noch keine Punkte erlangen. Wobei vor allem die Heimspiele immer nur knapp zu Gunsten der Dresdner ausgingen.

Einmal mehr liegt es in den Händen von Trainer Rüdiger Bones sein Team bestmöglich auf die anstehende Begegnung vorzubereiten. In der Mannschaft herrscht Einigkeit und der Wille, sich nach der Kraft zehrenden Rückrunde, ein letztes Mal zu zerreißen. Das Team will und muss wieder alles in die Waagschale werfen um mit einem Sieg oder Unentschieden die Relegation zu verhindern.

Aber nicht nur die Mannschaft, auch die Tribüne ist mehr denn je gefragt. Alle Anhänger des HSV Bad Blankenburg, egal ob aus dem Städtedreieck oder Umland sind aufgerufen, zahlreich zu erscheinen. Noch nie war es wichtiger die Mannschaft lautstark zu unterstützen und als 8. Mann die Guts Muths-Halle für die Dresdner in eine Hölle zu verwandeln.