Baggerseepiraten können Verstärkung im Rückraum vermelden
14.06.2016 Männer Ost

Baggerseepiraten können Verstärkung im Rückraum vermelden

14.06.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Baggerseepiraten können Verstärkung im Rückraum vermelden

Eine wichtige Personalie konnten die Rodgauer Handballer kurz nach Rundenende klären: Der 20-jährige Rückraumspieler Jonas Müller (Spitzname „Gerd“) wird im Rahmen eines Doppelspielrechtes mit dem TV Hüttenberg in der kommenden Runde das Trikot der Baggerseepiraten überstreifen.

Der gebürtige Gießener, der in der Jugend der HSG Wetzlar sehr erfolgreich seine handballerische Ausbildung bekam, war in der abgelaufenen Runde für den Ligarivalen TV Gelnhausen aktiv – dies ebenfalls im Rahmen eines Doppelspielrechtes. Um seine Entwicklung kontinuierlich voranzubringen, entschied er sich nun für die Mannschaft von Trainer Hauptmann, in der er vor allem auf reichlich Einsatzzeiten hofft. Rundum zufrieden zeigte sich der Chefcoach der Baggerseepiraten: „Jonas paßt optimal in unsere junge Mannschaft. Schon letztes Jahr hat er für mächtig Wirbel im Gelnhäuser Rückraum gesorgt und war sehr torgefährlich. Wir hoffen mit seiner Verpflichtung, daß wir noch variabler und schwerer ausrechenbar werden.“

Auch Müller selbst sieht der neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Ich bin absolut happy, daß die Kombination Hüttenberg/Nieder-Roden geklappt hat. Die Mannschaft der HSG hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und spielt in der 3. Liga immer um die vorderen Plätze mit. Jetzt freue ich mich auf die kommende Runde, die mit den vielen Derbys bestimmt sehr interessant aber auch hart umkämpft wird.“